Registrieren  |  Tour

Forum Ozeanien/Pazifik

Dieses Forum durchsuchen

Wie Backpackerrucksack aam besten packen?

Erstellt: 07.09.2010 - 09:10 Uhr
89sarah
Offline 89sarah
20 Forenbeiträge
Spam?

Hallo Ihr!

Kennt jemand von euch eine gute Seite, in der ne Anleitung fürs Packen des Rucksackes steht ?

Lg

Erstellt: 15.09.2010 - 17:35 Uhr
benjaminio
Offline benjaminio
196 Forenbeiträge
Spam?

Ich würde sagen von unten nach oben =)

Also nach 1 Jahr Reisen habe ich in MEINEM:

Unterwäsche für 1 Woche
7 T-Shirts
2 Paar Socken (1 Paar weiß und schwarz, nutzt man selten. Eigentlich nur für Wandern. Die schwarzen wenn man mal mit geschl. ausgeht).
1 Badeshort
1 Normale Short
1 warmen Pullover
1 Jogging-Hose
1 Jeans1 sauberes Hemd
1 Gürtel

1 Paar Wanderstiefel
1 Paar Flip Flops
1 Paar geschl. Schuhe (seltenst benötigt)

1 großes Handtuch, 1 kleines Handtuch

1 Box in der ich Kleinkram habe (Feuerzeug, Adapter, DVD Rohlinge, i Pod, …

1 Schließbaren Beutel für Dreckwäsche

Kulturbeutel
Laptop
Kamera mit Ersatzakku
Externe Festplatte für Backups
Handliche Mappe (größerer Geldbeutel) für Passport, Visitenkarten.

Das dürfte es sein. Kann was vergessen haben. Musste halt jetz auf Mädchen umbauen =)

Erstellt: 17.09.2010 - 00:50 Uhr
andyleery
Offline andyleery
28 Forenbeiträge
Spam?

Hehe, der letzte Satz war gut ^^

Erstellt: 17.09.2010 - 01:23 Uhr
89sarah
Offline 89sarah
20 Forenbeiträge
Spam?

Danke für die lange Liste :-D Ich wollte aber eigentlich wissen WIE ich meinen Backpackerrucksack packen soll und nicht WAS ich einpackacken soll :-D sprich wo pack ich was am Besten hin damit ich den besten Tragekomfort hab etc...also wo packt ihr was hin? :-)

Lg

Erstellt: 17.09.2010 - 11:14 Uhr
benjaminio
Offline benjaminio
196 Forenbeiträge
Spam?

Das kommt doch auf deinen Rücksack an. Das Schwere so nah wie möglich am Körper. Den Rest kriegste mit der Zeit selber raus.

Erstellt: 17.09.2010 - 20:32 Uhr
Kevin_Bieler
Offline Kevin_Bieler
1 Forenbeitrag
Spam?

kleiner Tipp aus meiner Zeit beim Militär: Versuche Packete zu machen in deinem Rucksack. Benutze dazu Am besten Wasserdichte verschliessbare Säcke(6l, 8l,12l, ...) . Die kriegst du in jedem Wander oder Outdoorgeschäft. Idee ist, T-shirts alle zusammen und unterwäsche alles zusammen,.... und so weiter.

Dann musst du nicht jedesmal einzelne Shirts auspacken wenn du nur ne hose brauchst. (wenn dus mal im Regen machen musst weisst du genau was ich meine)!

Achte aber darauf, dass Regenjacke oder ein warmer Pullover immer seperat und schnell zugänglich sind.

Erstellt: 17.09.2010 - 20:59 Uhr
89sarah
Offline 89sarah
20 Forenbeiträge
Spam?

Danke Kevin :-) genau so auf die art wollte ich das wissen !!!

Erstellt: 18.09.2010 - 11:07 Uhr
benjaminio
Offline benjaminio
196 Forenbeiträge
Spam?

Naja, kauf dir eher nen guten Rucksack, denn kannste komplett öffnen, nicht nur von oben zugänglich wie z.B. Seesack der Bundeswehr. Das mit den Säcken, ich habe einen für dreckige Wäsche, aber ansonsten. Du wirst nicht oft in Australien beim Regen ein und auspacken =) Entweder hast du a) ein Zimmer oder b) ein Auto in dem dein Rucksack sein wird.

Erstellt: 18.09.2010 - 14:49 Uhr
89sarah
Offline 89sarah
20 Forenbeiträge
Spam?

Ich hab einen Gregory Denva 70 :-) Der lässt sich auch vorne öffnen..und gerade habe ich mir bei Reisebine 2 Vakuumbeutel für die Wäsche, Unterwäsche, Handtücher gekauft, die ich dann ganz klein einrollen kann ^^

Vielen Dank nochmal für eure Tips!

Erstellt: 18.09.2010 - 21:16 Uhr
-Iby-
Offline -Iby-
2 Forenbeiträge
Spam?

Hallöchen!

Vakuumbeutel sind auch nur beedingt günstig, da du so jeden Tag mehrere Beutel auspacken musst und dann wieder verschliessen/luftrauslassen und soo... Ich hatte auch zwei vakuumbeutel, hab aber dort nur sachen rein gepackt die ich nicht so oft gebraucht habe...

Bei mir hat sich bewehrt, dass ich all meine Kleidungsstücke gerollt habe und unterwäsche+socken in nem dünnen stoffbeutel obendrauf hatte - die braucht man ja täglich...

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »