Registrieren  |  Tour

Forum Feedback & Hilfe zu globalzoo

Dieses Forum durchsuchen

Bildanzeige im Reiseblog geändert?

Erstellt: 12.08.2007 - 19:26 Uhr
jensaufreisen
Offline jensaufreisen
8 Forenbeiträge
Spam?

Habt ihr in den Reiseblogs die Anzeige der hochgeladenen Bilder geändert?

Mal stehen die hochgeladenen Bilder im Text und lockern somit das Schriftbild auf...

Beispiel: http://www.globalzoo.de/jensaufreisen/blog-beitrag...

....das andere Mal stehen sie erst am Ende des Textes..

http://www.globalzoo.de/jensaufreisen/blog-beitrag...

Das bestrifft meine Blogeinträge, die ich erst gestern abend eingefügt habe.

Oder habe ich etwas falsch gemacht?

Erstellt: 16.08.2007 - 15:02 Uhr
HappyTraveller
Offline HappyTraveller
406 Forenbeiträge
Spam?

Hallo Jens,

sorry, dass ich nicht frueher antworten konnte. Das mit den Bildern ist so geregelt:

Die Bilder werden in einen Fliesstext dann eingebunden, wenn der Text eine gewisse Laenge hat und es mehrere Paragrafen (Abschnitte) gibt.

Bei deinem ersten Beispiel ist der Text lang genug und du hast mit Abschnitten gearbeitet.

Bei deinem zweiten Beispiel ist der Text zwar ebenfalls lang genug, jedoch hast du da nicht mit Abschnitten, sondern mit doppelten Umbruechen gearbeitet.

Ich weiss nicht, ob du dich ein wenig in HTML auskennst, wenn ja: ein Abschnitt ist durch <p> gekennzeichnet und ein Umbruch wird durch ein <br /> erzeugt.

Kann es sein, dass du den letzten Blogeintrag durch copy & paste eingefuegt hast? Da kommt es naemlich manchmal dazu, dass Abschnitte in Doppelumbrueche umgewandelt werden.

Das System macht also eigentlich alles richtig. Es waere aber trotzdem gut zu wissen, wie du den Text eingepflegt hast, damit wir evtl. eine alternative Loesung fuer diesen Fall basteln. (Wenn sowas technisch moeglich ist).

Liebe Gr

Kai

Erstellt: 16.08.2007 - 19:55 Uhr
jensaufreisen
Offline jensaufreisen
8 Forenbeiträge
Spam?

Hallo Kai,

eigentlich ist es umgekehrt: den ersten Beitrag habe ich mit Copy + Paste eingefuegt und den zweiten einfach eingetippt und dabei die ENTER-Taste benutzt, um Absaetze zu bekommen.... :-)))

Ich werde es ja sehen, wenn ich etwas von meinem aktuellen Urlaub evtl. einfuege.

Danke und Gruesse aus dem sehr sehr warmen Beijing (31,8 Grad um 2 Uhr nachts)

Erstellt: 17.08.2007 - 11:25 Uhr
HappyTraveller
Offline HappyTraveller
406 Forenbeiträge
Spam?

Hi nochmal,

wow Beijing... ist das nicht momentan hoellisch stressig - auch durch die Bauarbeiten fuer Olympia?!

Welchen Browser benutzt du denn? Hast du einen Mac oder Win PC? Was bei dir bei den Umbruechen passiert sollte eigentlich so nicht sein. Vielleiht kannst du uns ja helfen die Ursache des Problems zu finden :-)

Gruesse nach China,

Kai

Erstellt: 17.08.2007 - 19:08 Uhr
jensaufreisen
Offline jensaufreisen
8 Forenbeiträge
Spam?

Hallo.

Es haelt sich noch in Grenze mit den Baustellen...zumindest, was die Innenstadt angeht.

Ich nutze zuhause einen WinPC und den Firefox. Hier in Beijing habe ich meinen Text mit dem IE geschrieben und mit ENTER die Absaetze gemacht. Zu meinem gestrigen Blogeintrag habe ich heute Bilder hinzugefuegt und diese stehen wieder mitten im Text. GUT!

Den Eintrag fuer heute habe ich erst gespeichert und hinterher die Bilder hochgeladen. Auch diesmal waren sie wieder im Text.

Gruesse

jens

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »