Registrieren  |  Tour

Forum Asien

Dieses Forum durchsuchen

Thailand / Vietnam im Oktober?

Erstellt: 17.08.2007 - 09:33 Uhr
Poldi
Offline Poldi
2 Forenbeiträge
Spam?

Hey Zoologen,

war jemand von Euch schon mal Ende September/ Anfang Oktober in Thailand oder Vietnam und kann berichten, wie arg es wohl regnen wird? Immerhin scheint ja noch Regenzeit zu sein..

Bei Thailand dachte ich so an die Westküste so um Phuket und Koh Lanta rum, bezgl. Vietnam freu ich mich über Eure Tipps..

Viele Grüße, noch aus Berlin,

Poldi.

Erstellt: 20.08.2007 - 09:20 Uhr
Ex-Zoomitglied-168
Offline Ex-Zoomitglied-168
9 Forenbeiträge
Spam?

hi poldi, wir waren im letzten jahr im september in kambodscha. war der volle hit ! viel weniger touristen und weniger staub auf den strassen. es kann halt mal passieren, dass ein kleiner regensschauer mal niedergeht.du kannst die niederschlagsmengen für bestimmte orte auch im internet ansehen http://www.reisewetter.de . wir waren dann auch noch auf Kho Samui zum relaxen und bekamen auch in der regenzeit einen sonnenbrand.

lg reini

(Beitrag wurde geändert 22.08.2007 - 15:26 Uhr)

Erstellt: 20.08.2007 - 16:23 Uhr
Steff86
Offline Steff86
37 Forenbeiträge
Spam?

Hey Poldi,

ich kann Dir nur weitergeben was ich an Erfahrung durch meine Arbeit im Reisebüro habe:

So um Phuket ist es zu der Zeit schon heiß und schwül und es kann Regen geben. Aber das heißt nicht, dass es den ganzen Tag regnet, sondern das es immer mal Regenschauer gibt (meist aber nicht so lange).

Bei Vietnam kommt es darauf an, wo du bist. Hohe Temperaturen hast du dort überall zu der Zeit. Aber mit dem Regen ist das unterschiedlich. Im Süden ist bis Oktober Hauptregenzeit, im Norden und in der Mitte ist die Hauptregenzeit im Herbst und Winter.

Was du allerdings bedenken solltest, dass es im Herbst zu Taifunen kommen kann.

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter!

LG Steff

Erstellt: 24.08.2007 - 22:54 Uhr
jojo
Offline jojo
1 Forenbeitrag
Spam?

Hi Poldi,

das oben geschriebene kann ich nur bestätigen. Ich war letztes Jahr zu der Zeit in Bangkok und auf Ko Samui. Es war wirklich seeeehr warm und auch ziemlich schwül. Wobei Ko Samui wegen des Wassers und dem Wind (Bangkok gabs absolut keinen Wind) wirklich noch ging. Die seltenen Regenschauer sind absolut sehenswert. Das dauert ca. 5 Minuten, es kommen absolut unglaubliche Mengen Wasser vom Himmel und dann ist alles wieder vorbei.

Ciao Jochen

Erstellt: 27.08.2007 - 11:23 Uhr
Poldi
Offline Poldi
2 Forenbeiträge
Spam?

Vielen vielen Dank, ich freu mich schon sooo sehr!!

Ahoi, Poldi.

Erstellt: 29.08.2007 - 21:07 Uhr
Lotus
Offline Lotus
2 Forenbeiträge
Spam?

Hi Poldi,

wir fliegen immer im September nach Thailand. Bangkok geht - lass dich aber nicht von dem Schlag der dich wettertechnisch treffen wird erschrecken, wenn du erst mal ne stunde im brutkasten bist gewöhnst du dich dran und spätestens wenn du mit der UBahn gefahren bist, sehnst du dich nach der Hitze denn die Aircondition in dem Ding ist sooo kalt eingestellt. HILFE

Zum Regen, es ist in der Tat so meistens regnet es nachmittags ab 4 halb 5 und dann in der Tat mal ne viertel Stunde und dann ist es vorbei.

Also lasse dich nicht vom Wetter abschrecken du wirst begeistert sein von dem Land

Erstellt: 23.05.2009 - 10:28 Uhr
stephan79
Offline stephan79
2 Forenbeiträge
Spam?

Hi Pold

I come from vietnam, the weather in Vietnam on september to october is very hota litle bit rain.

I think you should go on hliday in vietnam at the end of October. The weather comfortable for u.

Cheer!

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »