Registrieren  |  Tour

Forum Nord- & Mittelamerika

Dieses Forum durchsuchen

Kanada ab 28.09.2011

Erstellt: 10.12.2010 - 13:34 Uhr
Toews99
Offline Toews99
3 Forenbeiträge
Spam?

Hey Leute,

werde ab 28.09.2011 in Kanada sein. Hab mir gedacht das ich mich erstmal in Vancouver für 2-3 Monate niederlasse um ein bissl reinzufinden.

Kann mir da jemand Tipps oder ne Hilfestellung geben...bzgl. Jobs (egal welcher Art) und WGs usw...!

Gruß Frank

Erstellt: 29.04.2011 - 16:27 Uhr
Ex-Zoomitglied-7996
Offline Ex-Zoomitglied-7996
7 Forenbeiträge
Spam?

Moin Frank,

also zwecks Jobs kann ich dir bestens das YMCA Jobcenter auf der Granville St. empfehlen. Da gibt es kostenlose Bewerbertraining, PC´s mit Internet und tägliche hilfe bei deinen Bewerbungen. Wenn du dann deine Bewerbung fertig hast dann ist es zB in der Gastronomie Branche das Beste von Bar zu Bar zu gehen und zu Fragen ob die jmd brauchen.

Zwecks Wohnung, da sollte Craigslist.ca bzw rooms4rent.ca(oder so ähnlich) helfen.

Good luck and have fun

p.s. wenn du noch fragen hast kannst du mir auch ne Mail schicken... die checke ich öfter... voli90@yahoo.der

Erstellt: 13.06.2011 - 12:55 Uhr
zuselbarbara
Offline zuselbarbara
1 Forenbeitrag
Spam?

Hey Frank &Co,

Nett dich hier zu treffen :) Auch auch ich habe vor ab vorraussichtlich 15. September mein Work&Travel-Jahr in Vancouver zu starten :)

Auch ich würde mich über Tipps freuen.
Weiß jemand, wie lange die \"Ranch-Saison\" ist? Im tiefsten Winter ist ja ja nix los..

lg Babs

Erstellt: 20.07.2011 - 16:45 Uhr
Zeebrakan
Offline Zeebrakan
2 Forenbeiträge
Spam?

Ist ja interessant, dass so viele nach Kanada fahren. Ich bin Ende August bereits dort, aber mehr um die Natur zu geniessen.

Falls also jemand ein paar gute Tipps für Nationalparks zwischen Vancouver und Calgary hat, wäre klasse.

Erstellt: 21.08.2011 - 12:05 Uhr
Sandra81
Offline Sandra81
5 Forenbeiträge
Spam?

Hey Marcel,

Ich hab 1 1/2 Jahre in Banff, Banff National Park gelebt und kann Dir das Städtchen als perfekten Ausgangspunkt für alle Trips in die Parks nur empfehlen. Nach drei Tagen hatte ich hier zwei Jobs - halt nur so nen Kram wie Küchenhilfe und Verkäuferin bei ROOTS - aber es war der perfekte Start, um Leute kennen zu lernen und Reisen zu planen...alles voller Backpacker da. Sind dann über Jasper und Grand Prairie hoch in den Yukon und nach Alaska, das war sagenhaft, eine Weite..unglaublich! Wenn Du die Zeit hast, mach den Alaska Highway, wir hatten so 6 Wochen, das war perfekt.

Im Banff Ntl Park selbst ist eigentlich alles gut erreichbar. Johnston Canyon ist klasse, Moraine Lake und Lake Louise natürlich unbedingt sehenswert etc. Lass mich einfach wissen, wenn Du Fragen hast.

LG

Sandra

Erstellt: 24.08.2011 - 00:09 Uhr
Stone_
Offline Stone_
13 Forenbeiträge
Spam?

Hallo, habe ne Frage Vancouver, B.C. Einreise mit Work and TRavel Visum, wie kompliziert ist es?

Was muss man beachten und welche Vorbereitungsmaßnahmen sollte man treffen?

Gruß Anna

Erstellt: 24.08.2011 - 10:23 Uhr
Sandra81
Offline Sandra81
5 Forenbeiträge
Spam?

Hallo Anna,

Das ist an sich ganz einfach. Du zeigst dort am Flughafen Deine Visums-Bestätigung, die tackern Dir dann ein temporäres Arbeitsvisum in den Reisepass und das war es dann. Zur Sicherheit nimm aber Deinen letzten Kontoauszug mit, manchmal wollen sie den sehen, um sicher zu gehen, dass Du mindestens 3000 Euro drauf hast (soviel war es glaub ich zumindest 2008), um Dich die erste Zeit dort selbst zu versorgen. Und einen Ausdruck des Rückflugtickets braucht man, wollten die bei mir aber beides nicht sehen. Danach musst Du dort auf dem Bürgeramt eine Sozialversicherungsnummer beantragen und bei ner Bank ein Konto eröffnen und schon kannst Du Arbeit suchen.

Viele Grüße

Sandra

Erstellt: 24.08.2011 - 10:31 Uhr
Stone_
Offline Stone_
13 Forenbeiträge
Spam?

Wie sieht es den mit einem One Way ticket aus? Gibt es dann evtl. Probleme? (kann genügend Geld vorweisen für Rückflugticket)

Braucht man bei der Einreise oder für die Arbeit in Kanada Polizeiliches Führungszeugnis?

Suche auch noch ein Fahrzeug für die Reise in KAnada. Starete in Vancouver 12.09. Kennt jemand jemanden oder ein vertrauenswürdigen Ort/Geschäft wo man gute Fahrezeuge kaufen kann?

Wäre für jede Info/Tipp zu Kanada dankbar!

Gruß Anna

(Beitrag wurde geändert 24.08.2011 - 10:34 Uhr)

Erstellt: 24.08.2011 - 13:22 Uhr
Sandra81
Offline Sandra81
5 Forenbeiträge
Spam?

Hi!

Ob das mit One Way Ticket geht weiß ich nicht, da müsstest Du evtl mal auf der Homepage der Kanadischen Botschaft schauen. Ein Führungszeugnis brauchst Du schon, aber das musste man damals eh schon im DEZ 2007 bei der Bewerbung für das Jahr 2008 beilegen (Kanada hat da ja eine sehr genaue Zeitspanne, in der man sich bewerben muss, da sie nur ein begrenzte Kontingent an Visa ausgeben). Also am besten mal den ganzen Bewerbungskram rechtzeitig ausdrucken und schauen, was die heute alles wollen. Ein Auto hab ich bei uns in Banff von nem anderen Backpacker abgekauft, in Vancouver kannst Du in den Hostels oder auf www.Craigslist.ca schauen, da gibt es immer ganz gute Angebote.

Viele Grüße

Sandra

Erstellt: 24.08.2011 - 15:54 Uhr
Stone_
Offline Stone_
13 Forenbeiträge
Spam?

vielen Dank!

Gruß Anna

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

« zurück12weiter »

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »