|
|
|
|
Hey! |
|
| Erstellt: 27.01.2008 - 15:23 Uhr | |
|
Backpacking im Winter? Mitte Februar plane ich eine einwöchige Reise durch die Zentral & Ostslowakei. Vermutlich werde ich da meinen Rucksack aus der Winterpause holen. Jetzt stelle ich mal eine ganz dumme Frage: Habt ihr schon mal Backpacking im Winter gemacht? Hab nur mal so mit dem Gedanken gespielt wie sehr sich die Beladung im Vergleich zum Sommer unterscheidet... Da ich auch sehr nahe an die ukrainische Grenze (sprich: es wird kalt) komme, weiß ich schon mal, dass ich das Zelt zu hause lassen kann, weil das nicht wintertauglich ist. Was ist für Rucksack Touristen im Winter in (besonders) kalten Gegenden ratsam? Lg, |
|
| Erstellt: 27.01.2008 - 20:35 Uhr | |
|
Ich bin schon sehr oft mit dem Rucksack im Winter herumgezogen, und ja, er wird schwer, weil du einfach mehr Sachen mitnehmen musst, und in Summe passt auch weniger rein, weil Pullover etc. mehr Platz brauchen. Aber was ist die Alternative? Bei einem Koffer hast du doch dasselbe Problem? Vielleicht kannst du hinten den grossen Rucksack tragen und vorne einen kleinen, das balanciert erstens aus und zweitens kannst du mehr Sachen mitnehmen, weil du durch den 2. kleinen mehr Platz hast logischerweise. Ich hab es selbst aber noch nicht ausprobiert, mir waere das zu anstrengend. Gut waere auch noch, dass du nicht jeden Tag wo anders schlaefst und so nicht immer mit dem schweren Rucksack durch die Gegend ziehen musst. |
|
| Erstellt: 19.02.2008 - 22:46 Uhr | |
|
Hallo Hatte Glück, bei meiner Reise wars halbwegs warm, es war nur ein wenig mühsam mit dem riesen Ding den Berg zur Burg rauf zu gehen, aber so hab ich mir zumindest das Lauftraining erspart :-) lg, |
|
| Erstellt: 26.02.2008 - 12:33 Uhr | |
|
Hallo, ich plane fuer den Juli / August zusammen mit meinem Freund eine Backpack-Reise durch Finland, fuer eine oder zwei Wochen. Habt ihr irgendwelche Tips? Ich wuerd einfach meinen Rucksack irgendwie packen, losstiefeln und die Hælfte an wichtigen Sachen vergessen ... ;) Viele Gruesse |
|
| Erstellt: 17.11.2009 - 09:07 Uhr | |
|
137 Leute in der gruppe, aber keiner sagt Hallo.. also dann: HALLO jemand zuhause!? grz lngo |
|
| Erstellt: 07.03.2010 - 22:09 Uhr | |
|
Hi, ich sag HALLO, wäre auch für wiederaufleben dieser Gruppe:)) Also los gehts... |
|
| Erstellt: 09.03.2010 - 09:54 Uhr | |
|
"Hallo"... klar sind noch alle da ;-) |
|
| Erstellt: 12.03.2010 - 07:14 Uhr | |
|
2 Antworten in 4 Monaten... ich sag mal das ist... dürftig :) |
|
| Erstellt: 03.11.2011 - 12:24 Uhr | |
|
Na dann sag ich auch mal Hallo zusammen. :-) |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du Mitglied dieser Gruppe und eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...