Registrieren  |  Tour

Forum Afrika

Dieses Forum durchsuchen

Urlaub in Ägypten

Erstellt: 03.02.2011 - 10:23 Uhr
MissMay
Offline MissMay
6 Forenbeiträge
Spam?

Hallo,

Ägypten ist ein beliebtes Urlaubsland der Deutschen. Doch die Unruhen derzeit im Land lassen schon mal den Gedanken über, ob man diesen Sommer Urlaub in Ägypten machen kann.

Welchen Meinung habt ihr dazu? Fahrt ihr in diesem Somme nach Ägypten in den Urlaub?

Erstellt: 01.03.2011 - 14:55 Uhr
Satara
Offline Satara
29 Forenbeiträge
Spam?

Ich hatte eigentlich vor, diesen Sommer meinen Urlaub in Ägypten zu verbringen. Das Land ist wirklich sehenswert und die Preise nicht so hoch. Aber das werde ich dann wohl verschieben müssen. Die Lage hat sich zwar mittlerweile schon wieder etwas beruhigt, aber ich traue mich trotzdem noch nicht.

LG

Erstellt: 01.03.2011 - 17:17 Uhr
Satara
Offline Satara
29 Forenbeiträge
Spam?

Naja, eigentlich muss ich mal meine Meinung nach einem Radiobeitrag mit einer deutsch-ägyptischen Schriftstellerin ändern. Sie hat betont, wie sehr die Unterstützung der \"westlichen\" Touristen jetzt wichtig ist, dass man sein Vertrauen in die ägyptische Bevölkerung zeigt, dass sie fortschrittlich und zukuftsorientiert und \"modern\" sind. Wenn der Toursimus einbricht, kann das empfindliche Folgen für die Wirtschaft haben. Und dann werden ja nur wieder radikale Stimmen und Gruppen begünstigt, weil das Volk wieder Not und Elend hat.

Mich hat das sehr überzeugt. ich nehm mal alles zurück!

Erstellt: 21.05.2012 - 11:56 Uhr
AlexandraHRG
Offline AlexandraHRG
1 Forenbeitrag
Spam?

Ja, da kann ich nur zustimmen! Ich lebe jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren in Ägypten und habe hier eine kleine Firma mit meinem Mann gegründet! Es ist echt schwierig, da gerade die internationalen Medien sehr einseitig und zum großen Teil falsch über die Lage in Ägypten berichten. Aber dazu könnte ich Romane schreiben ... :-)

Definitiv ist Ägypten ein super Land zum Urlaub machen. Es ist nach wie vor Sicher und einfach immer eine Reise wert! Ich kann nur immer sagen: BITTE BITTE lasst euch von den Medien nicht den Urlaub verderben und kommt alle nach Ägypten! Es lohnt sich!!!

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »