Registrieren  |  Tour

Forum Asien

Dieses Forum durchsuchen

Singapur / Malaysia / Thailand

Erstellt: 30.08.2007 - 21:53 Uhr
Ex-Zoomitglied-192
Offline Ex-Zoomitglied-192
3 Forenbeiträge
Spam?

Hey...

hab nächstes Jahr im Anschluss an meine Australienreise ca. 2 Monate Zeit um mich von Singapore nach Bangkok durchzuschlagen (April - Juni).

Hat jemand Tipps in jeglicher Hinsicht für mich - absolute Sehenwürdigkeiten, Dinge die ich beachten sollte, usw. usf.

Hab mich bis jetzt mehr auf meine Australienpart konzentriert und hab gedacht ich frage gleich mal bei den Spezialisten nach...

Hoffe Ihr habt ein paar Ratschläge!

pat

Erstellt: 31.08.2007 - 13:31 Uhr
Ex-Zoomitglied-626
Offline Ex-Zoomitglied-626
13 Forenbeiträge
Spam?

Hallo Pat,

mein Tipp: mach einen kleinen Abstecher nach Borneo. Ein Hin- und Rückflug mit Air Asia ab Kuala Lumpur nach Kota Kinabalu kostet ca. 30 Euro. In Borneo kannst Du Mt. Kinabalu, den höchsten Berg Asiens besteigen, riesige Schildkröten beim Eierlegen auf Turtle Island beobachten, ein paar Tage im Dschungel verbringen und dort die lustigen Nasenaffen beobachten. Orang Utans gibts dort auch, wenn Du keine in freier Wildbahn siehst, kannst Du sie im Sepilok Orangutan Rehabilitation Centre sehen, wenn sie aus dem Urwald zur Futterstation kommen. Und dann gibts da noch Sipadan, wo man gut tauchen kann.

LG

frinkle

Wenn Du Natur und Tiere magst, dann ist Borneo ein Traum.

Erstellt: 20.11.2007 - 16:55 Uhr
Kathi
Offline Kathi
14 Forenbeiträge
Spam?

Hey Pat

Wenn du in Thailand bist, solltest du unbedingt nach Khao Sok...mehr dazu hab ich als Reisetipp geschrieben! Kannst ja mal schauen! ;-)

Viel Spaß noch, Lg, Kathi

Erstellt: 01.12.2007 - 05:43 Uhr
Linus
Offline Linus
20 Forenbeiträge
Spam?

Singapur kann ich euch für ca. 3-5 Tage empfehlen! Mehr braucht man nicht für die Stadt Singapur!

Falls man 2 Wochen dort bleiben will, empfehl ich euch einige Abstecher´s nach Malaysia!

Bei intensiveren Fragen könnt Ihr euch bei mir melden ;-)

Erstellt: 19.01.2008 - 18:36 Uhr
Ferro
Offline Ferro
9 Forenbeiträge
Spam?

Für BKK würd ich min. 4 Tage einplanen, mehr geht immer !!! Kannst von dort aus viele Dinge ansteuern über Touren, Bahn, Bus oder Inlandsflüge.

Erstellt: 21.01.2008 - 20:46 Uhr
Ange
Offline Ange
1 Forenbeitrag
Spam?

Also Borneo kann ich auch empfehlen, aber ich denke da ist die Zeit doch etwas knapp. Aber auch der Westteil Malaysias ist einfach traumhaft....kommt halt nen bischen drauf an was du suchst...Strand? (Perhentian Islands...die weltbesten Trauminseln!) Party? (dann doch eher die Klassiker in Thailand) Urwald? (Taman Negara) asiatischer Städtetrubel? (Penang/Georgetown..ich liebe diese Stadt!) etwas Abkühlung? (Cameron highlands mit fantastischer Umgebung)....

Falls du genauere Fragen hast, lass es mich wissen..

Erstellt: 01.02.2008 - 15:14 Uhr
hummerfrieda
Offline hummerfrieda
2 Forenbeiträge
Spam?

Könnt Ihr als Mietwagen AVIS empfehlen? Ich suche noch einen Anbieter.

Inlandsflug hab ich nun bei Air Asia gebucht, danke frinkle, hab mich auf deine empfehlung gestützt.

Erstellt: 24.02.2008 - 23:25 Uhr
hummerfrieda
Offline hummerfrieda
2 Forenbeiträge
Spam?

Ich hab jetzt einen Mietwagen bei Avis gebucht um herum zu reisen, aber es gibt ein Problem:
Von Penang geht anscheinen nur 2 mal täglich eine Fähre rüber nach Langkawi, und zwar morgens zwischen 8 und 9 Uhr. Autorückgabe gibt es aber nur in Penang und nicht in den andern 2 Häfen, von wo die Fähre öfters geht.
Ich überlege:
a.) zurück von den Highlands nach Kuala Lumpur und von da per Flieger nach Langkawi
b.) Auto abgeben in Penang und mit dem Taxi nach Alor Setar zum nächsten Fährenablegepunkt.
Mir gefallen beide Lösungen nicht. Ich muss aber am 22. von den Highlands nach Langkawi.
Bitte um Hilfe!!!
:-)
Uli

Erstellt: 16.02.2009 - 19:29 Uhr
laliberte
Offline laliberte
7 Forenbeiträge
Spam?

hey! hab so in etwa das gleiche vor...als von singapur aus hoch nach bangkok... wie hast du denn vor zu reisen ? mir wurde airasia empfohlen will aber eigentlich nicht nur einfach von einer stadt zur nächsten fliegen sondern unterwegs in malaysia auch was vom land sehen.... also lieber bus/bahn ? kann mir jemand was empfehlen ?

bin auch sonst offen für alle tips was singapur/malaysia und thailand betrifft ;)

dankeschööön schon mal !!!

Erstellt: 24.03.2009 - 23:31 Uhr
Ex-Zoomitglied-10167
Offline Ex-Zoomitglied-10167
14 Forenbeiträge
Spam?

Hey hab gelesen, das es einen Zug von Singapore nach Bangkok hoch gibt, den werde ich warhscheinlich nehmen. Du kannst ja immer mal raus und dort ein paar Tage pause machen. Der Zug kostest umgerechnet ca. 60 Euro...

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

« zurück12weiter »

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »