|
|
|
|
Hallo Zusammen, ich würde gerne mit einer Freundin durch Mexiko reisen....Am liebsten von den USA aus rein...Las Vegas, Texas über die Grenze nach Mexiko City und dann nach Cancun zum chillen. Ich habe mir natürlich die Seite vom auswärtigen Amt angeschaut, wo gesagt wird, das der Norden ausgespart werden sollte. ALLE meine Freunde raten ab überhaupt nach Mexiko zu reisen...das bringt mich aber leider nicht weiter ;-) LG Karin |
|
|
|
|
| Erstellt: 05.05.2011 - 09:56 Uhr | |
|
Hast Du die Nachrichten in den letzten 12 Monaten verfolgt? Kriminalität kann man das nicht mehr nennen. Es sind bürgerkriegsähnliche Zustände, bei denen man von Aussen nicht sehen kann, wer auf welcher Seite kämpft. Und es werden nicht einzelne getötet, sondern wahllos gemetzelt. Vor ein paar Wochen auch in Touristengegenden. Bei den Tötungen waren auch viele Touristen darunter. Ich wäre daher vorsichtig. z.B. Quelle Abendblatt: http://www.abendblatt.de/vermischtes/article181966... |
|
| Erstellt: 05.05.2011 - 12:07 Uhr | |
|
Danke für den Beitrag....Ich habe selbst alles mitbekommen und gelesen. Aber, das geht ja schon seit 2006 so und nicht erst seit gestern..Spitzt sich gerade zu, aber gefährlich war es schon immer ;-) Das Acapulco jetzt auch betroffen ist habe ich gelesen und daher auch meine Unruhe...ob man überhaupt noch nach Cancun kann...ist die Frage...?! Es gibt sicher Orte wo man noch hin kann und daher meine Frage nach den Erfahrungen und Empfehlungen der Reisenden, die in letzter Zeit in Mexiko waren. Vielleicht sollte man das Land momentan wirklich komplett meiden..aber würde trotzdem gerne verschiedene Meinungen dazu hören. |
|
| Erstellt: 06.05.2011 - 17:43 Uhr | |
|
Ich war vor ein paar Jahren in Mexico City und in Guadalajara und mir ist nichts Unheimliches oder Beängstigendes passiert!!! Klar sollte man vorsichtig sein aber in Deutschland kann dir auch was passieren und das auswertige Amt macht einem ja immer Angst. Also ich würde mich davon nicht abschrecken lassen!! Man sollte einfach achtgeben und dann geht das schon!!! Sonst könnte man ja nie das Land verlassen!!!! |
|
| Erstellt: 14.05.2011 - 09:53 Uhr | |
|
Nun alle deine Freunde waren wahrscheinlich auch nie in Mexiko? Vorne weg, der Norden ist echt nicht ohne. Und ich würde nicht über Texas rein, Ciudad de Juarez ist anscheinend echt schon fast Kriegszustand. Wenn dann über Tijuana. War selber da zum Arbeiten und habe mich nicht besonders unwohl gefühlt. Aber trotzdem nicht die sicherste Stadt. Seit dem letzten Jahr spitz sich aber die Lage zu. Zu mindets in Monterrey im Norden. War da letztes Jahr 2 mal hintereinander. Beim zweiten mal bin ich schon dem Militär begegnet. Und inzwischen solls noch schlimmer sein. Ich persönlich würde den Norden auslassen da es in meinen Augen nicht so viel zu sehen gibt wie ab Mexiko City und südlicher. Ausser vielleicht den Kupfer Canyon. (War aber noch nie da für Urlaub, vielleicht täusche ich mich auch!? ) Aber wenn du den Norden trotzdem besuchen will, finde ich das kein Problem. Achte dich einfach ein bisschen wie an andere Orten auf der Welt auch. Und Mexiko ganz meiden ist mal schlichtweg ein Witz! :D |
|
| Erstellt: 08.09.2011 - 11:44 Uhr | |
|
Ein paar Freunde von mir waren vor 4 Monaten oder so in Cancun. Denen geht\'s wunderbar =) hatten nur ne schöne Zeit und waren alle total begeistert.... Und Corona ist so billig ;-) Ich kenn mehrere Leute, die in den letzten 2 Jahren dort waren. Und alle waren restlos begeistert. Allerdings wäre ich mir auch nicht sicher ob ich zur Zeit dahin gehen würde.... Aber das wurde ja bereits gesagt=) |
|
| Erstellt: 21.09.2011 - 12:39 Uhr | |
|
Je weiter man die Küste von L.A. aus runterfährt über San Diego und näher an Mexico rankommt, wird es schon düsterer... Uns selbst wurde von Mexikanern von der Route über Tijuana abgeraten... aber am Ende ist es sowieso eine Glück bzw. Pech-Sache... interessant fand ich aber Cruises per Boot, die Beispielsweise von Long Beach in Richtung Mexico angeboten werden... diese Infos sind allerdings unter Nichtbeachtung der aktuellen politischen Situation gemacht... |
|
| Erstellt: 23.09.2011 - 11:41 Uhr | |
|
Also ich würde z.Z. auch nicht durch Nordmexiko reisen. Aber wieso fliegst du nicht nach Cancun und Mexiko City ist auch nicht wirklich gefährlich. Nur die Grenzregion hat es in sich. |
|
| Erstellt: 21.10.2011 - 13:28 Uhr | |
|
Danke für Eure Beiträge....Mexiko steht im nächsten Jahr an! Die Schiffsroute finde ich auch sehr interessant. Werde ich mich auf jeden Fall erkundigen. Den Norden lasse ich aus. Vielleicht fliege ich auch kurz nach Vegas und nehme San Diego mit und mache dann wirklich einen Inlandsflug direkt nach Mexiko City und reise von dort aus mit dem Mietwagen weiter nach Yucatan. Ist einer diese Route schon mit dem Auto gefahren? LG Karin |
|
| Erstellt: 22.12.2011 - 15:17 Uhr | |
|
Ich denke auch.. Das Problem ist derzeit gibt es dort wirklich unglaubliche hohe Kriminalität.. Sei vorsichtig ! |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...