|
|
|
|
Hallo Reisefreunde, Wer kennt eine günstige Flugverbindung von Delhi nach Nepal bzw. wie ist die Einreise auf dem Landweg? (Bus oder Zug) LG Reini |
|
|
|
|
| Erstellt: 01.09.2007 - 23:40 Uhr | |
|
Hallo Reini, Flüge mit Cosmic Air, Jet Airways, Indian Airlines, Sahara Airlines oder Royal Nepal Airlines nach Kathmandu kosten ca. 100 US Dollar. Flugzeit ca. 1 Stunde, 30 Minuten. Bin selbst schon mit Cosmic Air, Jet Airways und Indian Airlines geflogen. War positiv überrascht. Besonders Jet Airways fand ich ganz gut. Royal Nepal Airlines sind eher unzuverlässig und solltest Du besser meiden. Über den Landweg kommst Du so nach Nepal: Delhi nach Gorakhpur (Zug, ca. 16 Stunden) Gorakhpur - Sunauli/Bhairawa (Grenze) (Bus, ca. 3 Stunden) Bhairawa - Kathmandu (Bus, ca. 9 Stunden) oder Bhairawa - Pokhara (Bus, ca. 9 Stunden) Kosten: ca. 20-60 US-Dollar, kommt drauf an, welche Klasse im Zug und die Qualität der Busse. Der Landweg ist lang und anstrengend. Überfüllte Züge, klappernde Busse, holprige Straßen,... aber eigentlich ganz einfach und viel Interessanter als das Flugzeug. Ich hatte damals in Gorakhpur ein paar Stunden Zeit, als ich auf meinen Zug gewartet habe (bin von Kathmandu nach Delhi). Dort fand gerade irgendein Fest statt. Die Stadt war bunt geschmückt und die Menschen feierten. War sehr interessant. LG frinkle |
|
| Erstellt: 03.09.2007 - 08:47 Uhr | |
|
danke für diese detailierte info !!!! da werde ich sicher den Flieger nehmen lg reini |
|
| Erstellt: 02.01.2008 - 10:48 Uhr | |
|
Hallo Herzlich Willkommen in nepal. Ich bin Dina Nath asu nepal. Ich möchte Sie in nepal einladen. Reisen Sie in nepal ! ? |
|
| Erstellt: 03.01.2008 - 13:00 Uhr | |
|
Hallo Reini, kann mich den Infos von frinkle nur anschliessen; |
|
| Erstellt: 10.06.2010 - 21:38 Uhr | |
|
Hi Hier was lustiges : |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...