Registrieren  |  Tour

Forum Feedback & Hilfe zu globalzoo

Dieses Forum durchsuchen

Reiseroute auf der Karte anzeigen

Erstellt: 01.09.2007 - 12:25 Uhr
butterbrot
Offline butterbrot
15 Forenbeiträge
Spam?

Hi

Die Googlemap API unterstüzt doch auch das zeichnen von Linen. Kann man da nicht irgend sowas machen wie seine bisherige Reiseroute festlegen? Fänd ich cool.

Grüße

Jacob

Erstellt: 03.09.2007 - 11:54 Uhr
HappyTraveller
Offline HappyTraveller
406 Forenbeiträge
Spam?

Hi Jacob,

ja, wir kennen die Funktion und finden sie auch hilfreich. Bisher war jedoch noch die Frage offen, wie wir die Funktion hilfreich einbauen. Ich denke mal es ist nicht wirklich sinnvoll auf einer Karte einfach alle Blogeintraege miteinander zu verbinden. Man braeuchte also einen eigenen Bereich in der Account-Verwaltung, um eine solche Routen-Karte zu erstellen, oder hast du noch weitere Vorschlaege und Ideen?! ;-)

LG

Kai

Erstellt: 03.09.2007 - 15:38 Uhr
butterbrot
Offline butterbrot
15 Forenbeiträge
Spam?

Hi Kai

Ja in der tat bräuchte man da einen eigenen Bereich, aber fänd das cool, wenn man an die route noch ein paar Bilder "kleben" kann:).

Hab letztens erst eure Reisepartner Funktion entdeckt (In dem kleinen Contexmenu bei jedem Land) die ist richtig cool, wenn auch etwas versteckt oder ich bin blind^^. Wie auch immer, ich finde es schade das Leute ihr Datum erst eintragen können wenn sie es genau wissen (natürlich kann man faken), es müsste die Option geben "Vorrausichtliche/Angestrebter Abbreisetermin" und dort kann man vlt auch "Anfang August 2007",... auswählen. So findet sich vlt er die Möglichkeit Vorher Leute zu finden mit denen man z.B. Flug Planen kann.

Da wo noch Datum Unklar steht gibt es ja bei den meisten schon eine gute Vorstellung wann, aber da kann man ja schlecht danach filtern :(.

Achja und ein navi-punkt für "Mitglieder in deiner nähe" geniale funktion, aber so versteckt :). Man müste ein msg-board mit dieser funktion verknüpfen. Eine art lokale Pinwand die einen immer anzeigt was leute in deiner Umgebung machen oder tun wollen. Sei es "lift to xyz", "bier saufen morgen abend", und das board hat jeder schön auf seiner Account Seite. Fänd ich genial! :)

Ansonsten bin ich bestens zufrieden :) und danke für ausmag.de!

LG
Jacob

Erstellt: 19.03.2008 - 13:53 Uhr
k2dd3l
Offline k2dd3l
62 Forenbeiträge
Spam?

http://nikeplus.nike.com/nikeplus/#mapit

hier zum Beispiel kann man seine Jogging route eingeben man kann die Karte als Karte oder Satelitbild anzeigen lassen und dann anzeigen so man "langjoggt" am schluss bekommt man die "greannten" Kilometer angezeigt!

Sowas würde ich hier auch toll finden! Vielleicht mal als anregung! :-)

Erstellt: 19.03.2008 - 14:12 Uhr
HappyTraveller
Offline HappyTraveller
406 Forenbeiträge
Spam?

Ja, wie schon erwaehnt. Sowas ist garnicht so einfach umzusetzen. Momentan konzentrieren wir uns auf wichtigere Sachen. Haben das aber nicht vergessen....

Erstellt: 19.03.2008 - 19:13 Uhr
k2dd3l
Offline k2dd3l
62 Forenbeiträge
Spam?

ja klar ich wollte ja nur zeigen wie ich das gemeint hab, also wollte nur ein beispiel dafür geben, sorry

Erstellt: 19.03.2008 - 20:07 Uhr
HappyTraveller
Offline HappyTraveller
406 Forenbeiträge
Spam?

Sorry? Wieso? Ich finds doch super, dass du das angemerkt hast ;-)

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »