Registrieren  |  Tour

Forum Nord- & Mittelamerika

Dieses Forum durchsuchen

Work and Travel in Kanada, mit oder ohne Organisation??

Erstellt: 18.10.2011 - 20:46 Uhr
MaiTai
Offline MaiTai
7 Forenbeiträge
Spam?

Ich denke darüber nach, nächstes Jahr eine Work and Travel Reise nach Kanada zu unternehmen.

Jedoch bin ich mir unsicher ob lieber mit einer Organistation fliegen sollte oder ob ich es alleine schaffe... ??

War vor 2 Jahren für Work and Travel in Australien und danach habe ich gedacht, ich hätte es in Australien wahrscheinlich auch ohne Organisation geschafft. Aber ich weiß nicht wie es in Kanada ist?

Wie ist es dort mit der Jobsuche, wenn man ohne Organisation fliegt? Gibt es vor Ort so was wie Jobcenter, die einem helfen? Evtl. extra für Backpacker? Oder ist es in Kanada auch so wie in Australien, dass man einfach in die Restaurants, Cafes etc... reingehen kann und fragt ob sie zur Zeit jemanden brauchen? Wie sieht es Jobmäßig überhaupt in Kanada aus? In Australien hatte ich am Ende meiner Reise Probleme Arbeit zu finden, weil dort so viele Backpacker waren und teilweise auch viele Australier selbst nach Arbeit suchten...

Würde mich sehr über Tipps und Erfahrungen über Kanada freuen!! :)

Plant noch jemand Work and Travel nächstes Jahr in Kanada? ;)

Liebe Grüße Meike

Erstellt: 20.10.2011 - 14:35 Uhr
Marsupilami
Offline Marsupilami
12 Forenbeiträge
Spam?

Hallo Meike,

Wenn Du Dir unsicher bist, im Zweifelsfall doch lieber mit Organisation? ;)

Klar gibt es am Anfang immer ne Unsicherheit wenn man sich in ein unbekanntes Abenteuer stürzt, aber es kommt darauf an, was für ein Typ du bist. Bist Du jemand der souverän für sich selber sorgen kann, der sich durchbeißt, weiß was er will und wie er es erreicht? Ich mein, du hast das ja schon gemacht, eben mit einer Organisation. Deine Frage hört sich so an, als wüsstest du selber nicht ob dus wirklich machen wollen würdest.

Was man so liest, ist Kanada eines der attraktivsten Work and Travel Länder, dies gibt. Hotels vermieten recht günstig ihre Zimmer und während der Semesterferien vermieten kanadische Unis günstig Zimmer in den Studentenwohnheimen. Du solltest neben Englisch möglichst auch Französisch können, das machts bestimmt leichter.

Und dann gibts ein zwölmonatiges Holiday Work Visum, dass man bei der kanadischen Botschaft in D beantragt. Bitte vielleicht Deine Eltern, eine kleine finanzielle Sicherheit auf nem Konto einzurichten, da die bei der Botschaft sehen wollen, dass du auch genügend Geld hast um Dir am Ende der Zeit ein Rückflugticket zu kaufen und dann nicht dort zu stranden.

Das Visum wird außerdem pro Person nur einmal ausgestellt, es gibt noch andere Programme, mit denen man dann nochmal nach Kanada kann, aber dazu musst du zuerst wieder in D gewesen sein.

Surf einfach mal auf die HP der kanadischen Botschaft.

Viel Erfolg und viele Grüße.

Erstellt: 20.10.2011 - 17:21 Uhr
MaiTai
Offline MaiTai
7 Forenbeiträge
Spam?

Danke für deine Antwort!

Werde noch mal überlegen wie ich es nun mache, ob mit oder ohne Organisation.. :)

Obwohl ich Work and Travel ja schon gemacht habe, bin ich mir trotzdem unsicher ob dann auch alles klappt wenn ich nach Kanada fliege.. :)

Werde noch mal weiter nach Informationen suchen..

Liebe Grüße

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »