Registrieren  |  Tour

Forum Afrika

Dieses Forum durchsuchen

War schonmal jemand in Mauritius?

Erstellt: 04.09.2007 - 13:34 Uhr
Melliche
Offline Melliche
7 Forenbeiträge
Spam?

Hallo, ich würde gerne im November nach Mauritius? War schonmal jemand da? Mich würde interessieren, welche Teil der schönste ist, also ob man besser in den Süden, Norden, Osten oder Westen fährt.

Wäre supi, wenn mir jemand da Auskunft geben könnte.
Danke und viele Grüße,
Melli

Erstellt: 06.09.2007 - 16:33 Uhr
Steff86
Offline Steff86
37 Forenbeiträge
Spam?

Hey Melli,

ich kann mal wieder nur das beitragen was ich von meiner Arbeit im Reisebüro weiß und ich war letzte woche auf'nem Seminar da ging es u.a. um Mauritius:

Allgemein sind Norden und Westen weniger Regen empfindlich wie der Rest der Insel. Die zwei größten Badeorte sind Grand Baie (Norden) und Flic en Flac (Westen) da ist auch abends mal etwas los, weil auf'm Rest der Insel geht es eher ruhiger zu.

Ansonsten hast du natürlich viele Strände, auf Mauritius kannst du auch sehr gut Wandern, hast'nen Botanischen Garten (Pamplemousse oder so...), Adventure Park, Bootsausflüge, Golfanlagen und Wassersport natürlich.

Mehr fällt mir jetzt mal spontan nicht ein...

LG Steff

Erstellt: 06.09.2007 - 17:05 Uhr
Melliche
Offline Melliche
7 Forenbeiträge
Spam?

Hi Steff,

vielen Dank für deinen Beitrag :-) Wir du siehst bin ich deinem Rat gefolgt und hab mich für Mauritius entscheiden ;-)

Danke für deine Infos. So ganz schlüssig in welchen Teil der Insel fahre bin ich noch nicht, aber das wird sich am We wohl entscheiden :-)

Liebe Grüße,
Melli

Erstellt: 06.09.2007 - 17:52 Uhr
Steff86
Offline Steff86
37 Forenbeiträge
Spam?

Ich denke Mauritius klingt ganz interessant, auch nachdem was ich letzte Woche wieder so gehört habe...

Ach ja mir ist noch was eingefallen bezüglich der Strände, die Westküste steht etwas unter Einfluss von Ebbe und Flut, soll sich aber wohl noch in Grenzen halten. Trotzdem werden da Badeschuhe empfohlen. Und im Osten hast du noch kleine unentdeckte Strände, allerdings mit'ner etwas stärkeren Brandung.

Ich bin gespannt auf Deine Entscheidung :-)

LG Steff

Erstellt: 28.08.2010 - 09:55 Uhr
nevertrust323
Offline nevertrust323
6 Forenbeiträge
Spam?

Und wie war Mauritius?

War es so landschaftlich so schön wie alle sagen?

Ich will nächstes Jahr August mit einem Fotokursnach Mauritius und suche noch Tipps.

Grüße

Alex

(Beitrag wurde geändert 28.08.2010 - 11:33 Uhr)

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »