Registrieren  |  Tour

Forum Allgemeines Reiseforum

Dieses Forum durchsuchen

Was beachten beim Arbeiten im Ausland

Erstellt: 27.01.2012 - 10:26 Uhr
Bibii90
Offline Bibii90
14 Forenbeiträge
Spam?

Hallo,
meine Schwester und eine Freundin von ihr überlegen, ob sie nicht sowas wie Work-and-travel machen sollen. Sie würden dann für ein Jahr oder auch ein bisschen länger durch die gegend reisen und immer kleine Jobs annehmen um sich die nächste Reise zu finanzieren. Nun suchen sie allerdings dazu noch nach infos, was man beachten sollte, wenn man im Ausland arbeitet. Wir haben schon diese Infoseite gefunden: http://www.stellenangebote-im-ausland.de/2011/11/1...

Aber vlt kennte ich ja jemand von euch genauer damit aus. Habt ihr sowas auch schonmal gemacht?? Wie sind eure Erfahrungen? Hat alles gut geklappt? Was muss amn alles beachten, wenn man im Ausland arbeiten möchte? Braucht man dazu bestimmte Papiere?
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps, danke :)

Erstellt: 27.01.2012 - 15:27 Uhr
canadawat
Offline canadawat
3 Forenbeiträge
Spam?

Zu den Papieren: Mit dem Working Holiday Visum bekommt ihr ja automatisch für ein Jahr ein volles Arbeitsvisum. D.h. ihr dürft (fast) jede Tätigkeit annehmen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub in Kanada war es so, das man einen Job nur 3 Monate beim gleichen Arbeitgeber ausüben darf. Dafür gebe ich allerdings keine Garantie.

Wichtig ist halt auch, das ihr alle nötigen Dinge wie Steuernummer, etc beantragt. Ihr zahlt natürlich Steuern, sobald ihr in dem Land arbeitet.
Zum Thema Jobs: Grad Backpacker ziehen eher durch\'s Land und nehmen Gelegenheitsjobs an. Du kannst natürlich im Voraus nach einem Job suchen. Aber wenn ihr viel reist, werdet ihr entsprechende Anlaufstellen finden, wo Jobs ausgeschrieben sind.

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »