|
|
|
|
Hallo, |
|
|
|
|
| Erstellt: 06.10.2007 - 11:16 Uhr | |
|
Hi Silke, also ich habe gehört, dass man bei seinem örtlichen Straßenverkehrsamt einen internationalen Führerschein beantragen muss oder so was in der Art. Ich würde da einfach mal bei deinem zuständigen Straßenverkehrsamt anrufen. Die wissen da auf jeden Fall genaueres zu. Lg |
|
| Erstellt: 06.10.2007 - 18:31 Uhr | |
|
hey ho... das sagt das deutsche konsulat in melbourne dazu : bei vorübergehendem aufenthalt z.B. als tourist oder studentin: bei einer Permanent Residency: gruss (Beitrag wurde geändert 06.10.2007 - 18:36 Uhr) |
|
| Erstellt: 07.10.2007 - 10:42 Uhr | |
|
Also ich hatte meinen europaeischen und einen internationalen Fuehrerschein dabei (Hat mich glaube ich 18 Euro gekostet - war einfach von Deutschland aus zu bekommen) Normalerweise habe ich immer den europ. Fuehrerschein vorgezeigt und die Polizei war damit schon zufrieden. Offiziell sollte man aber glaube ich schon den internationalen Fuehrerschein mitnehmen. Alternativ kann man natuerlich auch einfach den Fuehrerschein von einerm anerkannten Uebersetzer uebersetzen und stempeln lassen. Das geht sogut wie mit jedem Dokument. Gute Uebersetzerin http://www.ausmag.de/australien-travel-services/en... |
|
| Erstellt: 15.10.2007 - 15:00 Uhr | |
|
Hi, den Internationalen Führerschein kannst du ganz einfach auf der "Kreis - oder Stadtverwaltung" beantragen! Kostet so um die 15Euro!!! Bedenke das dort Linksverkehr ist! ;-) Mir ist zu Ohren gekommen das es Manchen Poizisten auch genügt wenn man den Europäischen Führerschein im Scheckkartenformat hat, aber sicher ist sicher! nicht vergessen ein Passbild mitzunehmen, ansonsten kann man gleich nochmal hingehen! und den Ausweis / normalen Führerschein. soviel ich weiß kann man den dann auch nach kurzer wartezeit gleich mit nach hause nehmen! hier noch ein Interessanter Link: http://www.reisebine.de/Insider-Tips/Australien-az... Inhalt unter anderem dieser: Die Beantragung eines Internationalen Führerscheins in Deutschland geht seit Sep. 2002 nur noch mit dem neuen EU-Scheckkartenführerschein. Wer noch einen “rosa” oder gar einen “grauen” Lappen hat, muss erst einen in Scheckkartenform beantragen. ich hoffe ich konnte helfen! liebe grüße käddel (katharina) |
|
| Erstellt: 17.10.2007 - 17:18 Uhr | |
|
Hi Silke also du braucht nur ein Lichtbild deinen gültigen Führerschein, den Ausweis und 14 Euro gehst damit auf das Landratsamt und zählst das Geld wartest ca 5 min. dann kannst du ihn mit nach Hause nehmen! Alles kein Problem!! :-)) |
|
| Erstellt: 17.10.2007 - 22:13 Uhr | |
|
ich merke gerade das silke gar nicht merh in Deutschland ist :-)))) egal vielleicht interessiert das hier ja auch den einen oder anderen ^^ |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...