Registrieren  |  Tour

Gruppen-Diskussion

PARIS Fans, bitte alle einsteigen!
PARIS Fans, bitte alle einsteigen!
27 Mitglieder in der Gruppe
5 Beiträge in der Diskussion

Diskussionen zur Gruppe "PARIS Fans, bitte alle einsteigen!"

Erstellt: 07.10.2007 - 00:16 Uhr
Ex-Zoomitglied-1118
Offline Ex-Zoomitglied-1118
Gründer der Gruppe

Hey!
Willkommen im Forum zur Gruppe "PARIS Fans, bitte alle einsteigen!"! Hier können Dinge, die zum Thema der Gruppe passen, diskutiert werden. Bitte bleib beim Thema der Gruppe. Für alles andere gibt es das allgemeine Forum.

Erstellt: 08.10.2007 - 22:25 Uhr
AndreasJ
Offline AndreasJ
24 Forenbeiträge
Spam?

So, dann mache ich mal den Anfang!

Da ich ja ein Französisches Auto Fahre und begeister bin, und da ich die französischen Filme Taxi 1 bis 4 saustark finde kann ich Deiner Bitte nicht wiedersprechen und bin jetzt in dieser, Deiner Gruppe.

Und da hätte ich schon eine Frage, um die Gerüchteküche mal zu stoppen.

ACHTUNG, ich weiß nicht ob die Stadt die ich meine Richtig geschrieben ist!!!

In Marselle, wo die Filme gedreht wurden, soll es angeblich in Wirklichkeit fast keine Franzosen geben?

Stimmt das??

Erstellt: 12.10.2007 - 22:35 Uhr
Ex-Zoomitglied-1118
Offline Ex-Zoomitglied-1118
1 Forenbeitrag
Spam?

Hi Andreas!

Ha! Das ist eine lustige Frage :)) Marseille (correct spelling) ist eine absolut aufregende Stadt, die sehr anders ist, als die meisten anderen Städte überhaupt.

Tatsächlich gibt es in Marseille wahnsinnig viele Nordafrikaner und Nordafrikanische Einwanderer. Liegt ja auch am nächsten an Afrika. Aber Du musst mal hin in diese Stadt - das ist der Hammer. Aber Achtung: Es gibt gefährliche Viertel um Marseille herum, in die Du Dich mit Deinem französischen Auto auch nur dann trauen solltest, wenn es älter als BJ 1997 ist ;)

Doch die Stadt ist der Wahnsinn - ein Mischmasch aus tollen, alten, historischen Gebäuden, der Hafen, das Schloss am Hafen, die Kirche (Notre Dame) oben auf dem Berg, die vielen Fischstände und Märkte, tolle, exklusive Rastaurants, aber auch Fischbars, Kneipen, orientalische Teehäuser... und im Gegensatz dazu mitten im Stadtkern immense Plattenbauten, in denen hunderte, tausende von Menschen leben, auf den Strassen Multi-Kulti pur...

Die Stadt Perpignan ist etwa vergleichbar mit Marseille, aber sie liegt am Fusse der Pyrenäen. Hat aber genauso viele Magrebinische Einwanderer wie Marseille (im Verhältnis!), und diese verleihen diesen Städten einfach etwas ganz, ganz besonderes.

Ich finde übrigens die Taxi-Filme alle auch ziemlich cool!! Und ich muss sagen, wenn man diese Filme sieht, könnte man meinen, die Südfranzosen (speziell in Marseille) hätten ein Rad ab, so wie die fahren! Aber lass Dir gesagt sein, es liegt and em Taxifahrer, weil er es immer eilig hat. Generell sind die Menschen da unten ziemlich gemütlich unterwegs und fahren gemächlich die Corniche entlang... Der Peugeot-Taxis-Prügler ist im Gegensatz zu der üblichen Fahrweise der Südfranzosen heftig drauf! Die Südfranzosen haben immer Zeit, machen Siesta wie die Spanier und atmen auch an einer Endlosschlange an der Kasse eines Supermarktes immer locker durch die Hose :)

Marseille ist eine tolle Stadt - und sie ist definitiv eine Reise wert! Nicht nur wegen dieser wirklich ungewöhlichen Atmosphäre und dem abgefahrenen Blick auf die Ile d'If, sondern auch wegen der gesamten Umgebung - die "Calanques", Cassis, die Provence und nicht zu vergessen, das stets tiefe Blau des Himmels, von dem die Sonne immer scheint!

(Beitrag wurde geändert 12.10.2007 - 22:39 Uhr)

Erstellt: 17.10.2007 - 00:17 Uhr
reisender
Offline reisender
37 Forenbeiträge
Spam?

ist ja interessant...
somit ist marseille gerade auf meine liste der städte gekommen...
die ich unbedingt sehen möchte...

:o)

aber was hat das mit paris zu tun...???
*grübel* & *lach*

;o)

Erstellt: 29.01.2008 - 14:11 Uhr
Steffi_712
Offline Steffi_712
2 Forenbeiträge
Spam?

hej,

bin zwar noch nicht im paris-fieber, möchte dennoch gern wissen,wie man am günstigsten dort hin kommt. ich würde gern um ostern ne freundín besuchen,die ich bisher nur vom aupair-jahr kenne.

kann mir wer fluglinien empfehlen? hab bisher so easyjet u ryanair gecheckt,die wohl noch am günstigsten sind.

oder kennt jmd den pariser ryanair flughafen (beaudais?!)?

u wie kommt man am besten in fr umher?

lieben dank

steffi

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du Mitglied dieser Gruppe und eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »