|
|
|
|
Hey! |
|
| Erstellt: 07.10.2007 - 14:40 Uhr | |
|
einfach mal raus... so verreise ich meistens... so kann man halt öfter mal weg... (Beitrag wurde geändert 07.10.2007 - 14:42 Uhr) |
|
| Erstellt: 07.10.2007 - 20:18 Uhr | |
|
Low budget ist immer gut. Deshalb geb ich hier auch mal meinen Senf dazu: Kostenlose Übernachtungen mit CouchSurfing oder Hospitality Club. Lächeln und sich mit den Einheimischen anfreunden, in der Hoffnung dass man zum Essen eingeladen wird :0)) Laufen, statt fahren. Und nicht zu vergessen, die Newsletter der Fluggesellschaften und Reisebüros abonnieren. Die besten Schnäppchen kommen so direkt in die Inbox. (Fliege dadurch am Dienstag für EUR 0,02 inkl. aller Steuern und Gebühren nach London.) Wenn das mal nicht low budget ist... :0)) |
|
| Erstellt: 07.10.2007 - 20:40 Uhr | |
|
wow... jep... das mit dem lächeln... laufen statt fahren klappt nur bedingt... das mit den flügen ist mir bekannt... |
|
| Erstellt: 07.10.2007 - 21:56 Uhr | |
|
Hallo, CouchSurfing und Hospitality Club sind wirklich gute Möglichkeiten Geld zu sparen und gleichzeitig noch Einblick in das "wahre" Leben einer Stadt, abseits der Touristenpfade zu bekommen. Mit dem Lächeln, geb ich dir Recht, ist für Frauen meistens etwas einfacher... Und ja, auch das Laufen klappt nur bedingt. Es kommt drauf an wo man ist und wie sparsam man sein will oder muss. Es gibt durchaus einige Städte, die man auch zu Fuß erkunden kann, wenn man nur will. Wenigstens einen Tag auf ein Tagesticket verzichten und einfach durch die Straßen laufen führt oft zu interessanten Eindrücken, die man sonst so nicht bekommt. Ich bin aber auch jemand der gern läuft, und deshalb musste das mit dem Laufen auch erwähnt werden :0)) Stimmt, die richtig guten Schnäppchen der Billigairlines kann man meistens nur während der Woche nutzen. Kommt halt drauf an, wie flexibel man ist bzw. sein kann. Aber die Newsletterangebote gibt’s ja nicht nur von den Billigairlines. Bei alle großen Fluggesellschaften, Reisebüros, etc. kann man Newsletter abonieren - und kräftig sparen. Gerade wenn man weiter weg will, z.B. nach Australien (was viele hier im Zoo ja wollen :0)) kann sich das durchaus lohnen. Fluggesellschaften und Reiseveranstalter haben ständig irgendwelche Aktionen oder Specials, von denen man oft gar nichts mitbekommt – es sei denn man hat den Newsletter bestellt :0)) LG frinkle |
|
| Erstellt: 09.10.2007 - 20:37 Uhr | |
|
Hey, noch zwei couchsurfer, cool! Freue mich! Bin schon seit fast 2 Jahren be couchsurfing dabei und bin gerade schon seit 2 Stunden oder so online, ich liebe diese Seite immer noch!!!! Ich wohn jetzt in Barcelona, und bin schon von vielen Leuten durch couchsurfing angeschrieben worden, hab mich mit ihnen getroffen und sie sind meine Freunde geworden. Gehosted hab ich auch schon, so ueber 25 Mal, und gesurft, keine Ahnung, tausendmal, kommt das hin? Wie sind eure usernames? Muss euch gleich suchen! Meiner ist marlenecamilla. Lg Ach ja: Autostop ist natuerlich auch ein guter Weg zum billigen Verreisen, aber es ist halt nicht jedermanns/-fraus Sache. Alleine hab ich es bis jetzt auch nicht gemacht. |
|
| Erstellt: 09.10.2007 - 23:37 Uhr | |
|
hey ho... mein username bei couchsurfing ist 1KL bin mal gespannt was mich da erwartet... dich habe ich mit deinem namen leider nicht gefunden... |
|
| Erstellt: 10.10.2007 - 14:54 Uhr | |
|
Ach, Mist, ich hab meinen Namen ja geaendert: Camillspain, probier das mal, das muss funktionieren. Diesmal wirklich! Werde dich dann mal suchen, hast du schon brav Fotos hochgeladen? Ich habe einen guten Freund von couchsurfing, der mich 4 Mal in Thessaloniki gehostet hat, aber ich fuerchte, der arbeitet gerade auf einer Insel...Schau trotzdem nach, dann kannst du ihn anschreiben. Sein Name ist (hoffentlich) Johngr26. Lg |
|
| Erstellt: 13.10.2007 - 11:48 Uhr | |
|
also der tipp von camilla ist klasse... ich habe mal wieder festgestellt... meine reisepläne für thessaloniki.. ich brauchte nicht mal selber fragen... das nenne ich dann "land & leute" kennenlernen... ;o) und jetzt genug hier zum thema CouchSurfing... (Beitrag wurde geändert 13.10.2007 - 14:24 Uhr) |
|
| Erstellt: 07.01.2008 - 19:55 Uhr | |
|
Hallo alle zusammen, wie ich billig irgendwo unterkomme weiss ich jetzt, aber wie komme ich dort hin, ausser mim flieger? In Bayern mim Bayernticket der Bahn, schon klar, aber Hamburg z.B. oder Wien, Paris, Barcelona ... Hat jemand ne Idee oder Erfahrungen? Immer her damit! :) Gruss Pedro |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du Mitglied dieser Gruppe und eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...