|
|
|
|
Hey! |
|
| Erstellt: 15.10.2007 - 11:41 Uhr | |
|
Der Traum vom Reisen Nach zwei Jahren als Backpacker durch Südostasien, Australien, Neuseeland und zurück konnte ich mir ein Leben ohne Reisen nur schwer vorstellen. Ein glücklicher Zufall führte mich vor einigen Monaten zu einer Job-Anzeige von Shoestring - ein Anbieter von Abenteuerreisen rund um den Globus. Da verlor ich keine Sekunde und reichte meine Unterlagen ein...Gerade vor ein paar Tagen bin ich von zwei Wochen Nepal und Tibet zurückgekehrt: Mein erster Trip für Shoestring und das ist nur der Anfang. Ein Traum ist Wirklichkeit geworden... ich kann reisen und meine Erfahrungen an andere Weltenbummler weitergeben und in einem Team aus 10 Nationalitäten arbeiten. Ich freue mich auf Eure Kommentare! |
|
| Erstellt: 15.10.2007 - 17:40 Uhr | |
|
Hi! Erzähl mal, was ist Shoestring?? Und was genau bist du da jetzt? Weltenbummlerberuf der mir gefällt: Pilot! Um die ganze Welt herum & auch noch fliegen dürfen - und dafür wird man auch noch mehr als gut bezahlt! |
|
| Erstellt: 19.10.2007 - 14:48 Uhr | |
|
Hi Cherry, Pilot klingt gut, aber die sehen die Welt immer nur von oben und verpassen alles was darunter liegt... :-) Shoestring bietet Abenteuerreisen in die ganze Welt. Von Peru, über Kenia, Indien und sogar Australien. Für alle die nicht allein reisen möchten die ideale Alternative, anstatt sich im Pauschalurlaub den ganzen Tag an den Strand zu hocken. Ob auf Safari mit den Löwen oder auf Tempelsuche im Dschungel von Asien. Hab selbst gerade erst hier angefangen, aber bin voll begeistert. Ich bin für die Abwicklung von Kundenanfragen und auch Beratung zuständig. dafür darf ich von Zeit zu Zeit selbst auf Tour gehen. Nach Tibet und Nepal wollt ich nun vielleicht nach Cuba....ein wenig Sonne tanken und den berühmten Rum vor Ort probieren.... Was machst du denn im Moment? Gruss Lars |
|
| Erstellt: 21.10.2007 - 23:52 Uhr | |
|
Hey! Ich fliege übermorgen nach Sydney und dann 7 Monate Work& Travel.... :) Liebe Grüße! |
|
| Erstellt: 24.10.2007 - 15:45 Uhr | |
|
G'day CHerrY, Viel Spass in Downunder und kleiner Tipp: Vergiss nicht an die Westküste zu gehen....ist sehenswerter als die Ostküste!!! Und auf dem Weg dahin schau auch in den Kimberleys vorbei...amazing place! Enjoy and take care with the crocs! |
|
| Erstellt: 05.11.2007 - 12:54 Uhr | |
|
Hey! Den Traum vom Reisen beruflich ausüben zu dürfen, das muss ein absolutes Geschenk sein!!! Ich werde mir auf jeden Fall mal die Website von Shoestring anschauen.... Viele Grüße, Heike |
|
| Erstellt: 08.11.2007 - 18:31 Uhr | |
|
Hallo Heike, als ein Geschenk kam es mir auch vor, als ich nach 20 Reisen zurück ins Arbeitsleben musste und dann diesen Job fand. Nun kann ich beides verbinden und meine Erfahrungen an andere weitergeben. Was arbeitest du denn? Grüsse Lars |
|
| Erstellt: 09.11.2007 - 11:54 Uhr | |
|
Hallo Lars, ich arbeite als Grafikerin bei einem großen Konzern. Die einzige Möglichkeit über meinen Job ins Ausland zu kommen, wäre eine Versetzung in eine andere Dependance meines derzeitigen Arbeitgebers. Aber da wäre ich dann ja auch wieder "festgenagelt". Alternativ könnte ich mir aber auch einen Job vorstellen, der einen nicht ganz so vereinnahmt, so dass ich die Möglichkeit habe auch einmal wieder länger als nur 3 bis 4 Wochen am Stück zu verreisen. Es gibt ja heute Gott sei Dank schon einige Unternehmen, die ihren Mitarbeitern zumindest die Chance auf ein Sabbatical bieten. Mein absoluter Traumjob wäre es als Reisejournalistin/Fotografin zu arbeiten. Ich habe vor einiger Zeit auch mal einen ersten Versuch gestartet entsprechende Kontakte zu knüpfen, habe das Ziel aber nicht hartnäckig genug verfolgt. "Türklinkenputzen" & Marketing in eigener Sache liegen mir einfach nicht. Die Erfahrung habe ich schon während meiner Selbstständigkeit als Grafikerin gemacht. Dieser Bazar der Eitelkeiten ist nicht mein Ding. Das, was ich mache, mache ich zwar mit Begeisterung und Leidenschaft, bleibe dabei aber lieber im Hintergund. Es ist ja allgemein bekannt, dass gute Leistung und fachliches Können einen heutzutage im Job weniger weit bringen als eine gute Selbstvermarktung. Wer diese Disziplin beherrscht, der kommt unter Umständen sogar mit qualitativ eher schlechter Arbeit gut durchs Leben. In Kanada habe ich es mal für kurze Zeit mit einem Job auf einem Jetboat versucht. Allerdings nur mit Touri-Visum, d.h. ich konnte mich nur begrenzt dort aufhalten. Die Einwanderung ist dort scheinbar auch nur dann relativ einfach, wenn man die magische 30er Grenze noch nicht überschritten hat. Aber auf jeden Fall war es eine tolle Erfahrung! Was hast Du denn vor Deiner Tätigkeit bei Shoestring gemacht? Viele Grüße, Heike |
|
| Erstellt: 09.11.2007 - 15:33 Uhr | |
|
Hallo Heike, ich hab während des Studiums meine erste Auslandserfahrung gemacht und mich sofort mit dem Reisefieber angesteckt. Da war ich für vier Monate zum "studieren" auf Bali. Seitdem bin ich total vernarrt in Südostasien. Danach hab ich'ne Weile nebenher für ein Sportunternehmen im Marketing und Event gearbeitet, wo ich dann auch nach dem Studium für 2 Jahre geblieben bin. 2005/06 hab ich reisend und arbeitend in Australien/Neuseeland und ein wenig Asien verbracht. So kam mir der Job hier bei Shoestring gerade recht. Nun hab ich die Möglichkeit viele weitere Länder zu besuchen und lerne Leute kennen, die wie ich, das Reisen lieben. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen im Ausland zu arbeiten und zu leben, zumindest für einige Zeit. Nach dem easy-going Lifestyle in Downunder ist die deutsche Mentalität schon oft sehr schwer zu ertragen. Im Moment plane ich gerade einen Trip nach Marokko. Schnell noch ein wenig Sonne und Wellen vor Weihnachten, bevor es in die Skisaison geht. Bis dahin lern ich bei unserer Promotour auch noch Dtl kennen. Ciao Lars |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du Mitglied dieser Gruppe und eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...