Registrieren  |  Tour

Forum Ozeanien/Pazifik

Dieses Forum durchsuchen

Hepatitis A - habt ihr euch impfen lassen?

Erstellt: 16.10.2007 - 19:36 Uhr
Gerrit
Offline Gerrit
23 Forenbeiträge
Spam?

Hi @all!

Ich fliege Anfang 2008 nach DU und bin noch etwas unsicher wegen der Hepatitis A Impfung. B habe ich schon länger, also kein Problem. A würde ich zeitlich auch grnicht mehr schaffen, müsste dann die 2. Spritze kriegen wenn ich zurück bin. Mein Hausarzt meinte das brauche ich sowieso nicht und laut http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:HAV_prevalence_2... ist Austrlien nicht grade das Risikogebiet dafür, oder?

Wie siehts bei euch aus? Habs ihr das machen lassen, was kostet der Spaß?

Gruß,

Gerrit

Erstellt: 16.10.2007 - 20:08 Uhr
dante8719
Offline dante8719
8 Forenbeiträge
Spam?

Ich habe mich auch von meinem Arzt beraten lassen, da ich ebenfalls bald anch DU fliege. Er meinte zwar, dass es nicht zwingend notwendig sei, aber trotzdem empfehlenswert, einfach nur zur Vorsorge.

Darum lasse ich mich impfen, nur da es bei mir auch so kurzfristig ist, muss ich mir die zweite Spritze irgendwie in DU geben lassen.

Erstellt: 18.10.2007 - 06:27 Uhr
Ex-Zoomitglied-1100
Offline Ex-Zoomitglied-1100
3 Forenbeiträge
Spam?

Huhu,

bei mir das gleiche Spiel: Mein Arzt meinte dass es nivht unbedingt notwendig ist aber da ich als Backpacker unterwegs bin und die Hygienischen Vorraussetzungen vielleicht nicht immer supe sind, würde sie mir eine Hepatitis A Impfung empfehlen.

Diese würde mich allerdings pro Impfung gleich 50€ d.h. 100€ kosten!! Meine Krankenkasse übernimmt leider nichts davon...

Bin mir noch unschlüssig ob ich mich impfen soll...

LG
Steffi

Erstellt: 18.10.2007 - 08:34 Uhr
Gerrit
Offline Gerrit
23 Forenbeiträge
Spam?

Stimmt, die Kostet trägt man in jeden Fall selber. Bei unserer Betriebsärztin kostet es pro Spritze 41€. Bin auch echt total unentschlossen.

Erstellt: 18.10.2007 - 13:35 Uhr
dante8719
Offline dante8719
8 Forenbeiträge
Spam?

Also ich denke, dass es besser ist vorzusorgen, denn wenn man sich erst einmal etwas eingefangen hat, dann wird man es bereuen, dass man daran versucht hat etwas Geld zu sparen.

Erstellt: 18.10.2007 - 21:44 Uhr
Gerrit
Offline Gerrit
23 Forenbeiträge
Spam?

Ja, umsGeld sparen geht es mir auch nicht. Nur da Australien ja anscheinend nicht als Risikogebiet einzustufen ist und der Arzt sagt man braucht es nicht, kommt man ja schon ins nachdenken :)

Erstellt: 18.10.2007 - 23:43 Uhr
dante8719
Offline dante8719
8 Forenbeiträge
Spam?

Jo, da hst du schon Recht und ich glaube, dass man da keine Hilfestellung geben kann, da es im Endeffekt jedem seine eigene Entscheidung ist.

Australien ist zwar kein Risikogebiet, aber trotzdem kann man ja nie genau Bescheid wissen.

Darum muss es halt jeder für sich entscheiden, wie schon gesagt.

(Beitrag wurde geändert 18.10.2007 - 23:44 Uhr)

Erstellt: 31.10.2007 - 05:20 Uhr
_Isi_
Offline _Isi_
3 Forenbeiträge
Spam?

hey habt ihr die kosten wirklich selber tragen muessen?

bei mir wurde das uebernommen, weil es als reiseimpfung gilt zumindest war das bei der tk bei mir so! :) manchmal muss man einfahc nur 5 mal nachfragen dann geht das ;) bei mir ging es zumindest

wobei ich auch dneke australien ist nicht so das risikogebiet und selbst wenn laut wikipedia ist die erkrankung garnicht so schlimm?!

Erstellt: 31.10.2007 - 12:47 Uhr
dante8719
Offline dante8719
8 Forenbeiträge
Spam?

Also ich habe auch bereits bei meiner Krankenkasse nachgefragt, aber leider tragen sie die Kosten nicht und ich musste jetzt die Kosten für die ersten beiden Impfungen, in Höhe von 136€, selber tragen.

Erstellt: 14.11.2007 - 01:06 Uhr
_Isi_
Offline _Isi_
3 Forenbeiträge
Spam?

hm mist bei welcher krankenkasse bist du denn?

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

« zurück12weiter »

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »