Registrieren  |  Tour

Forum Ozeanien/Pazifik

Dieses Forum durchsuchen

Herr der Ringe Schauplätze in Neuseeland

Erstellt: 17.10.2007 - 14:17 Uhr
Christopher
Offline Christopher
8 Forenbeiträge
Spam?

Hallo

Bin halt ein kl. Fan der Filme darum wollte ich wissen, war schon jemand bei den Schauplätzen der Herr der Ringe Trilogie?

Hätte gern Infos darüber was man besichtigen kann evt. Kosten ect.

Hab gehört das Hobbingen (Die Höhlen) steht.

Bin für jede Info dankbar!

MfG

Christopher

Erstellt: 22.10.2007 - 20:47 Uhr
kerstin
Offline kerstin
30 Forenbeiträge
Spam?

hey,

schau ma hier : http://www.moviefans.de/herrderringe/dreharbeiten....

hab mich natürlich auch schon informiert ;)

lg kerstin

Erstellt: 25.10.2007 - 07:51 Uhr
Ex-Zoomitglied-168
Offline Ex-Zoomitglied-168
9 Forenbeiträge
Spam?

hi, neuseeland schaut sowieso so aus, als ob hinter jedem baum ein Ork hervorkommt bzw die ringgeister um die ecke kommen.

das ganze land ist eine kulisse !!!

Erstellt: 04.11.2007 - 07:03 Uhr
greg121
Offline greg121
72 Forenbeiträge
Spam?

hab mir den lonely planet new zealand zugelegt. dort stehen einige sachen über die drehorte und schauplätze.

Erstellt: 13.04.2008 - 13:39 Uhr
Frodo-fan
Offline Frodo-fan
1 Forenbeitrag
Spam?

hay,

ich wollt nur mal fragen ob es sich überhaput lohnen würde die schauplätze in neuseeland zu besichtigen? und wie viel würde es kosten wenn man mit dem flugzeug unterwegs wäre? und erkennt man überhaupt was wieder also weil ja die gebäude wieder abgerissen wurden erkennt man da wenigstens wieder was wieder vom film?

danke im vorraus

Erstellt: 18.04.2008 - 14:23 Uhr
Ex-Zoomitglied-3866
Offline Ex-Zoomitglied-3866
2 Forenbeiträge
Spam?

Ich war 2006 für knapp 3 Wochen in Neuseeland und habe eine LOTR Tour mitgemacht (über http://www.herr-der-ringe-film.de/ wurde das damals angeboten). Es war sehr stressig da man jeden Tag woanders ist, aber einfach ein unglaublich schönes Erlebnis. Wir sind mit einer kleinen Reisegruppe über beide Inseln gefahren und haben uns sowohl Drehorte, Großstädte (Auckland, Wellington, Christchurch) als auch einfach sehenswerte Ecken von NZ angeschaut. Ein wirklich traumhaftes Land.

In Matamata (Hobbingen) stehen noch einige Hobbithöhlen, aber das ist auch der einzige Ort wo es noch Reste vom Film gibt. Manche Orte erkennt man 1:1 wieder (Edoras zb), andere absolute nicht (Rivendell war eine totale Enttäuschung).

Erstellt: 12.05.2008 - 20:48 Uhr
Vruno
Offline Vruno
10 Forenbeiträge
Spam?

Also ich war vor etwa 3 Jahren in Neuseeland und dort war gerade ein richtiger Herr der Ringe Hipe. Da wir mit dem Auto unterwegs waren haben wir uns natürlich gleich eine Straßenkarte gekauft und da waren sämtliche Schauplätze schon eingezeichnet. Also wenn du so großer Herr der RInge Fan bist dann schau dich mal wegen dem New Zealand Road Atlas von Hema Maps um....

Erstellt: 19.05.2008 - 18:53 Uhr
Ex-Zoomitglied-4226
Offline Ex-Zoomitglied-4226
2 Forenbeiträge
Spam?

Wenn ich da bin werde ich die auch mal abreisen, lohnt sich den so eine Rundreise mit einem Veranstalter oder sollte man sie selber abreien???

Erstellt: 17.02.2010 - 13:11 Uhr
franky
Offline franky
12 Forenbeiträge
Spam?

hey,

hab die meisten drehorte gesehen und war nur am stauen. die tour nach edoras war die beste von allen aber auch bruchtal , amon hen.. waren icht schlecht. die touren sind natuerlich auch nicht billig.

allerdings ist das auch geschmackssache, zum beispiel das auenland sieht nicht so schoen aus wie im film aber ich war begeistert

gruesse frank

Erstellt: 19.02.2010 - 10:44 Uhr
Rucksacktourist
Offline Rucksacktourist
14 Forenbeiträge
Spam?

Ihr redet hier nur über die alten Drehorte, viel Interessanter sind doch jetzt die neuen. Ab Juni wird dort der kleine Hobbit gedreht, vllt kann man davon ja sogar was mitbekommen und eine kleine statisten rolle ergattern ;)

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »