|
|
|
|
bin etwas nervös, habe am 12.10 mein visum für australien beantragt, am 16.10 wurde es von meinem konto abgebucht. soweit alles gut, aber wenn ich meinen Status abfrage dann steht da immernoch >application fee received<. wie lange dauert es denn bis da endlich approved steht? ich hab angegeben dass ich als jugendlicher mal geklaut hab, aber das dürfte damit doch nix zu tun haben, die haben ja schließlich schon abgebucht. würde mich über infos von euch freuen, die mich hoffentlich beruhigen. danke schon mal. |
|
|
|
|
| Erstellt: 27.10.2007 - 13:15 Uhr | |
|
"ich hab angegeben dass ich als jugendlicher mal geklaut hab, aber das dürfte damit doch nix zu tun haben, die haben ja schließlich schon abgebucht" Du hast den Grund der Verzögerung eigentlich schon auf den Punkt gebracht. Dass die abgebucht haben ist klar, weil die application fee IMMER gezahlt werden muss - unabhängig davon, ob dus genehmigt bekommst oder nicht. Das ist einfach nur die Bearbeitungsgebühr, damit die sich überhaupt um deinen Antrag kümmern. Dadurch, dass du angegeben hast, dass du früher schonmal ein (wenn auch vllt. kleines) Verbrechen begangen hast - was auch durchaus richtig und wichtig ist, weil du größere Probleme bei der Einreise haben würdest, wenn die rauskriegten, dass du gelogen und es nicht angegeben hast - verzögert sich dein Antrag automatisch, weil die erst einmal mithilfe deutscher Botschaft und deutscher Polizei prüfen müssen, ob du die Wahrheit sagst und du z.B. nicht noch mehr Dreck stecken hast (voraus gesetzt natürlich, du hast dafür bei der Polizei ne Anzeige bekommen, die die einfach nachgucken können. Falls dus einfach nur aus Ehrlichkeit oder Gewissensbissen angegeben hast, ohne dass irgend jemand bisher davon erfahren hat, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, was die Aussies in so einem Fall machen würden - kommt auch imho darauf an, was du beim Antrag im Textfeld dazu genau geschrieben hast) So hart das auch klingt - und das soll wirklich nicht wie ein Urteil von mir über dich klingen - aber es ist wohl klar, dass kein Land einfach so leicht jemandem zusagt, einzureisen, der mal geklaut hat und von dem man annimmt, dass er/sie es wieder tun könnte. Ich denke nicht, dass du nur deswegen dein Visum nicht genehmigt bekommst - vllt. müssen die für eine entgültige Entscheidung auch deinen letzten Arbeitsplatz oder Schule kontaktieren, wie du dich dort gehalten und benommen hast, aber du warst ja immerhin ehrlich. Auf jeden Fall wirst du deshalb aber Verzögerungen auf dich nehmen müssen - für wie lange kann ich dir leider echt nicht sagen... Hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu sehr erschreckt, aber so kanns nunmal gehen. (Beitrag wurde geändert 27.10.2007 - 13:22 Uhr) |
|
| Erstellt: 27.10.2007 - 19:14 Uhr | |
|
ich hab keine anzeige dafür bekommen, also gibt es da nicht viel bei der polizei zu finden. war wohl n fehler das mit anzugeben- zu ehrlich. naja aber ne freundin hat erzählt auch 4 wochen auf ihr visum gewartet und ich bin da noch guter hoffnung.. |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...