|
|
|
|
Hæ! Ja, mich interessiert es, ob jemand hier Brieffreunde aus anderen Laendern hat, woher, wie das mit der Kommunikation klappt und ob man sich schonmal gesehen hat, wie man sich gefunden hat, also quasi alles =) Ich haette gerne Emailfreunde aus meinen Lieblingslaendern und sonstwoher und bin noch am ueberlegen, wie ich das anstellen kann (am besten direkt treffen =))... Joa... bin schon auf Eure Antworten gespannt (hfftl. kommt auch was ;)) Bless bless, Halja. |
|
|
|
|
| Erstellt: 14.11.2007 - 14:07 Uhr | |
|
Hi! Ich hatte mal als 10jaehrige, also vor 11 Jahren, einige Brieffreunde. Meine Mutter hat eine Annonce in so einem Magazin speziell fuer Brieffreundschaften aufgegeben, damit ich mein Englisch verbessere, und ich hab so unglaublich viele Zuschriften bekommen, ein Wahnsinniger wollte mich sogar heiraten... Die meisten Freundschaften hielten nicht lange, ich konnte damals noch fast kein Englisch, also hat mein Stiefvater die Briefe uebersetzt, das heisst, ich konnte nichts Persoenliches erzaehlen, nur so allgemeines Blablabla... Eine Englaenderin war so ein Jahr meine Freundin, das hat sich aber auch verlaufen. Ich finde es besser, wenn man sich zuerst kennenlernt und dann Briefe schreibt, und nicht umgekehrt, denn bei 10 Brieffreunden ist vielleicht eine interessante Person dabei, die zu dir passt, und die anderen sind alle langweilig. Aber natuerlich kannst du ja welche suchen, wobei es jetzt sicher schwieriger geworden ist, im Zeitalter des Internets und so. |
|
| Erstellt: 17.11.2007 - 17:54 Uhr | |
|
Hey, also ich hatte als auch so etwa als ich 10 Jahre alt war eine Brieffreundin aus Polen, die ich über das Letternet der Post kennengelernt habe. Jetzt habe ich einige Emailfreunde in England, die ich größtenteils über irgendwelche Foren kennengelernt habe, und die habe ich auch alle schon während meiner unzähligen Englandtrips getroffen. |
|
| Erstellt: 29.11.2007 - 13:02 Uhr | |
|
Ich denke hinter heutigen Zeit, erübrigt sich so manches Briefe schreiben. Es gibt Menschen, mich eingeschlossen, die haben Kommunikationtools immer an. Vorraus gesetzt, der Rechner läuft. |
|
| Erstellt: 03.12.2007 - 04:25 Uhr | |
|
Ich habe Kontakt zu einigen Leute aus dem Ausland, mit denen ich regelmäßigen Email-Kontakt habe. Wir besuchen uns auch abwechselnd (mal geh ich ins Ausland, mal kommen die zu mir). Zum Beispiel habe ich Freunde aus Singapur, Thailand, USA, Spanien, Südafrika, England, Australien, Japan. Es ist irgendwie eine tolle Sache, wenn man mit Leute aus dem Ausland Kontakte knüpft usw.! Wenn sich auch daraus Reisefreundschaften entwickelt, hat man auch den Vorteil, dass man keine Übernachtungskosten bezahlen muss :-) |
|
| Erstellt: 19.01.2008 - 18:56 Uhr | |
|
Myspace bietet sich hier auch gut an ;-) Sind schon viele Länder vertreten. |
|
| Erstellt: 24.01.2008 - 09:00 Uhr | |
|
Hallo zusammen Ich habe auch ein paar Brief- bzw. Mailfreunde aus dem Ausland und genieße diese Freundschaften sehr, weil man auch eine Menge daraus lernen kann. Mit einem meiner Brieffreunde - eine Mexikaner - habe ich mich auch schon getroffen. Er hat mich vor ein paar Jahren besucht und es war wirklich sehr schön. Natürlich steht ein Gegenbesuch noch an, aber Mexiko zählt ja leider nicht unbedingt zu den günstigsten Reisezielen. Aber vielleicht klappt's ja mal im nächsten Jahr. :-) Sehr gerne hätte ich eine Brieffreundin in Mallorca, weil das meine absolute Lieblingsinsel ist. Aber bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden. Viele Grüße, Manuela |
|
| Erstellt: 16.03.2008 - 17:12 Uhr | |
|
Das ergibt sich auf den Reisen ;) Ich war in Thailand mit einer Gruppe trekken, in der Franzosen, ein Holländer und ein israelisches Pärchen dabei waren. Mit den zwei Israels habe ich mich sofort gut verstanden. Wir waren deshalb auch die meiste Zeit zusammen. Wir haben dann irgendwann E-Mail Adressen ausgetauscht. Bin gespannt, ob wir in Kontakt bleiben. ;) |
|
| Erstellt: 21.03.2008 - 03:43 Uhr | |
|
Also Leute aus anderen Laendern kennen zu lernen und dann mit ihnen regelmaessig zu schreiben und sich auszutauschen ist eigentlich gar nicht so schwierig. Auf der einen Seite lernt man die Leute am besten vor Ort kennen, wenn man in die jeweiligen Laender reist. Und zum anderen kann man Menschen aus anderen Laendern in internationalen Chatrooms (Facebook, Skype, ICQ,...) sehr einfach, muehelos und kostenguenstig begegnen... |
|
| Erstellt: 30.03.2008 - 01:19 Uhr | |
|
Heyy! Also ich habe vor gut 2 Jahren einen Frankreichaustausch gemacht & habe bis jetzt noch Kontakt zu meiner Austauschschülerin - wir schreiben auf französisch & es klappt prima. Ist teilweise zwar echt kompliziert aber mit der Webcam zur Hilfe klappt es dann doch ;) |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...