|
|
|
|
Hey! |
|
| Erstellt: 22.12.2007 - 20:21 Uhr | |
|
Hallo Leute, gibts hier jemanden der genauso von Italien fasziniert ist wie ich? Und vielleicht auch das Ziel hat mal dort zu leben? Oder jemand der vielleicht als Deutsche/r dort viele Erfahrungen gesammelt hat, sowie positive als auch negative? Ich würde mich freuen, wenn man sich hier mal austauschen könnte. LG, Steffi |
|
| Erstellt: 28.01.2008 - 19:48 Uhr | |
|
Hi, find ich toll, dass Du diese Gruppe gegründet hast :-) Sonst hätt ich's nämlich machen müssen ;-) Ich und meine ganze Familie sind totale Italien-Fans. Zumindest bei mir liegt's an der teilweisen italienischen Abstammung :-) Und bei Dir? |
|
| Erstellt: 21.02.2008 - 12:34 Uhr | |
|
Ciao zusammen! Eine Italien-Gruppe! Großartig! Ich bin schon als Kind fast jedes Jahr nach Italien in den Urlaub gefahren (worden) und setze das bis heute fort. Einmal im Jahr 'la dolce vita' muss mindestens sein... :-) Das Leben in Italien ist mein Maßstab für Lebenqualität, deswegen spiele ich auch mit dem Gedanken, mich ganz dorthin abzusetzen. Da ich beruflich viel in der Schweiz zu tun habe, würde Norditalien gut passen... Wie einfach/schwierig der Schritt ist, kann ich auch noch nicht beurteilen - bevor ich anfange irgendwas zu planen muss erstmal die Sprache richtig sitzen! Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was hier in Zukunft an Erfahrungen berichtet wird und freue mich über jede Info, die mich Italien einen Schritt näher bringt! :-) |
|
| Erstellt: 09.07.2009 - 11:18 Uhr | |
|
Hallo Ihr! Ich will auch Italien-Fan werden. Dafür hab ich mir im August 2 Wochen als "Probezeit" vorgenommen. Wir wollen die Adria-Küste von Venedig aus runter. Hat jemand über ruhigere, natürliche Stellen bzw. Parks (Naturschutz-, -National-) an der Adria-Küste? Und wie sieht's mit "wildem" Zelten aus? Dank euch! Christoph |
|
| Erstellt: 09.05.2010 - 12:39 Uhr | |
|
Hallo Steffi, ich habe 7 Jahre in Reggio Calabria gelebt. Ich kann es Dir nur empfehlen... Sizilien ist wunderschön. Allerdings ist es mit der ärzlichen Versorgung nicht so wie in Deutschland. Zumal du alles alleine bezahlen musst. Die Mieten sind auch recht teuer auf Sizilien. Das leben ist natürlich total anders als in Deutschland. Urlaub machen und dort leben ist natürlich ein unterschied. Ich lebe jetzt wieder seit einem Jahr in Berlin. Die Umstellung nach 7 Jahren im Süden war natürlich hart. Ansonsten bereue ich nicht das ich da war. Habe tolle Menschen kennen gelernt und vermisse natürlich Land und Leute.... Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!!! |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du Mitglied dieser Gruppe und eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...