Registrieren  |  Tour

Forum Ozeanien/Pazifik

Dieses Forum durchsuchen

Hostel in Melbourne für die ersten Tage

Erstellt: 26.12.2007 - 14:59 Uhr
Gerrit
Offline Gerrit
19 Forenbeiträge
Spam?

HI @all!

In 11 Tagen gehts los nach Melbourne und langsam wollte ich mir mal ne Unterkuft für die erstn tage buchen. Hab mir auf Reisebine schon ein paar eingeschaut, aber ich weiß nichtmal welchen Stadteil ich nehmen soll *landei* Hat da jemand einen Tip für die ersten paar Nächte oder ist zufällig auch grade in Melbourne und kann eins empfehlen?

Gruß,

Gerrit

Erstellt: 27.12.2007 - 13:00 Uhr
HappyTraveller
Offline HappyTraveller
402 Forenbeiträge
Spam?

Also wenn du in der Naehe der City bleiben willst, solltest du entweder direkt City oder North Melbourne waehlen.

Das BakPak ist riesig aber immer sehr belebt und beliebt:
http://www.hostelworld.com/availability.php/HotelB...

Das Metro ist in North Melbourne und liegt etwas ruhiger, aber die City ist direkt um die Ecke:
http://www.hostelworld.com/availability.php/Melbou...

Wenn du eher kleine, familiaere Hostels suchst, die auch etwas ausserhalb der busy City sind, muesstest du nochmal rumfragen ;-)

Erstellt: 14.01.2010 - 02:00 Uhr
Ex-Zoomitglied-14197
Offline Ex-Zoomitglied-14197
5 Forenbeiträge
Spam?

Das ist zwar ein altes Thema, aber ich habe das gleiche Problem. Die Auswahl ist zu groß und über jeden Hostel gibt es sowohl gute als auch schlechte Kommentare... bevor ich einfach die Augen schließe und blind ein Hostel aussuche, wollt ich mal fragen, ob jemand noch ein Tipp hat? (oder kennt einer das greenhouse hostel?)

Erstellt: 14.01.2010 - 17:54 Uhr
benjaminio
Offline benjaminio
143 Forenbeiträge
Spam?

Ich war im Ritz Backpackers für eine Nacht, fand ich nicht so toll.

War drei Nächte dann im Urban Central. War im Vergleich zu anderen in Australien auch nicht der Brüller, aber ich denke für den Einstieg nach Australien ziemlich gut. Modern und sehr viele Leute.

10 Minuten zu Fuß in die Innenstadt. Mc Donald mit freiem Web nebenan.

Buchen allerdings übers Internet. War für mich das erste Hostel, das vor Ort teurer war als übers Web. 8 Dollar unterschied oder so.

Erstellt: 18.01.2010 - 02:08 Uhr
chilie
Offline chilie
8 Forenbeiträge
Spam?

Das Habitat HQ ist gut, kann ich empfehlen. Ist in St Kilda und auf St Kilda Road.

Tram direkt vor der Tuer und man faehrt ca 20 Minuten in die City.

Oder man geht zu Fuss ca 10 Minuten ins Herz von St Kilda auf die Inkermann oder Aclandstreet wo es auch einen MCD, Bars, Klamottengeschaefte, Supermarkt usw gibt.

Doannerstags ist dort immer Markt und da solltet ihr unbedingt hin, total geil!

Und danach ins Vineyard, ist eine Bar/Pub und bekannt fuer seine super Livemusik. Man kann auch Fr oder Sa hingehen, ist immer maechtig was los und die Bands sind der Hammer!!!!

Ich hab mich echt in St Kilda verliebt!!!

Erstellt: 20.01.2010 - 08:15 Uhr
jolandainoz
Offline jolandainoz
4 Forenbeiträge
Spam?

ich würd auch das hq habitat empfehlen..ist zwar etwas teurer aber dafür auch echt nen 5 sterne hostel..super nette leute,direkt um die ecke ist der strand und ne reihe echt toller läden.im vineyard gibts auch wireless falls du deinen läppi mithast und im espy gibt tolle gradtis konzerte und ne menge netter menschen..kurzum sehr zu empfehlen grade für die anfangszeit..:)

Erstellt: 20.01.2010 - 11:07 Uhr
greg121
Offline greg121
53 Forenbeiträge
Spam?

ich war über ne woche im greenhouse hostel. zentraler gehts nicht. auch der coles ist nur um die ecke. großes hostel, gut für den einstieg als backpacker denke ich. etwas überteuert vielleicht, aber melbourne halt.

Erstellt: 23.02.2010 - 03:56 Uhr
einewiekeine
Offline einewiekeine
7 Forenbeiträge
Spam?

Greenhouse rules! War auch fünf Tage dort -> perfekte Lage, viele Backpacker, kostenloses Internet im rießigen Aufenthaltsraum, einmal in der Woche Pasta for free, Frühstück umsonst....eines der besten Hostels in Australien

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »