|
|
|
|
Hey Leute.... Mich würde mal interessieren welchen Rucksack ihr mit nehmt. Von welcher Marke und wo ihr euren Rucksack gefunden habt. Ich hab meinen Rucksack aus dem Rucksack Laden in Kaiserslautern. Hab einen von der Marke Lowe Alpine, Appalachian mit nem Volumen von 50+10. Richtig schönes Kompaktes Teil! lg anika |
|
|
|
|
| Erstellt: 26.12.2007 - 20:30 Uhr | |
|
Ich hab den Tatonka Yukon 60. Hatte mir den bei Globetrotter in Hamburg für 155€ angesehen und probiert, bin dann auf der anderen Straßenseite ins Internetecafe und hab ihn bei eBay für 95€ gekauft. Gruß, Gerrit |
|
| Erstellt: 27.12.2007 - 19:04 Uhr | |
|
Muss mir auch noch einen guten kleinen Rucksack für Tagsüber zu legen. Man kann ja nicht die ganze Zeit mit dem fetten Teil rum laufen. Find mein Jack Wolfskin zwar gut aber er ist einfach zu groß! lg anika |
|
| Erstellt: 28.12.2007 - 10:24 Uhr | |
|
...ich aerger mich inzwischen fast schon, dass ich ueberhaupt nen Rucksack mitgenommen hab und nicht gleich nen Trolly. Denn wandern oder grossartig rumlaufen mit dem Ding was ich nicht auch mit nem Trolly tun koennte mach ich eh nicht! |
|
| Erstellt: 28.12.2007 - 11:38 Uhr | |
|
naja n trolli zerstört aber iirgendwie das feeling finde ich ;) ich hab nen rucksack von deuter mit 85 litern... der heißt Aircontact PRO 70+15... hab den mal irgendwo in köln gesehn und hab den bei nem bekannten in seinem laden bestellt... der hat schon nen 10l daypack dabei, is ganz geil... lg heiko |
|
| Erstellt: 19.01.2008 - 00:39 Uhr | |
|
;) Statt einen Trolly am Flughafen in Frankfurt einzuchecken koennte man alternativ auch seine 3 Sachen auch in einem Pappkarton mitnehmen. In jeder groesseren Stadt in Australien (und auch in manchen kleineren) gibt es Maerkte und da bekommt man einen Rucksack u.U. guenstiger als in D. Z.B. Paddy's Market bei Chinatown in SYD oder Paddy's Market in Flemmington/Sydney (an WoEnden) Mein erstes Mal in AUS war zum Studieren, und da hatte ich einen Koffer dabei, so dass ich mir einen Rucksack auf Paddy's market kaufen konnte. Und in Bezug auf kleine day-pack Rucksaecke: Die gibt es in vielen Bargain-shops / Crazy Prices / Few Dollar shops. Die sollten so 10 bis 20$ kosten. Da gibt es vielleicht auch grosse Rucksacks. Cheers, Peter PS: Ich muss hier dringend ergaenzen, dass man, wenn man seine Sachen in einer Pappkiste mit nach AUS nimmt, man auf keinen Fall eine Kiste nehmen darf, in der mal Obst war. Da drehen die hier von der Australischen Quarantaene durch. Ich bin schon heilfroh, dass die mich nicht verhaftet hatten, nachdem ich nach einen Stopover in BKK Bananenschalen in meinem Rucksack hatte, als ich in AUS ankam... ;) (Beitrag wurde geändert 19.01.2008 - 01:03 Uhr) |
|
| Erstellt: 17.02.2008 - 22:49 Uhr | |
|
Hey, gut das ich das forum hier gefunden habe...das heißt, ich kauf mir dort einen großen rucksack,wenn die dort billiger sind. mein zeug transportier ich dann in einem uncoolen hartschalen-koffer und nicht in einer pappkiste und den hartschalen-koffer lager ich dann bei meinen verwandten. Hört sich doch gut an,oder? grüßle |
|
| Erstellt: 17.03.2008 - 00:11 Uhr | |
|
Ich mag am Liebsten Tatonka Rucksäcke... Habe jetzt meinen 2. Tatonka (Bison 60) und bin echt zufrieden damit. Wenn ihr kurz davor seid euch einene neuen Rucksack für die nächste Reise zu kaufen und keine Ahnung von Rucksäcken hab, dann beachtet folgende Tipps. -Geht in ein Fachgeschäft (tragt den Rucksack im Laden mit dem Gewicht, das ich auch auf der Reise dabei haben werdet) -Das Gewicht muss komplett durch den Hüftgurt gehalten werden -Lasst euch erklären wie der Rucksack gepackt und geschnürt werden muss (SEHR WICHTIG) -Verzichtet auf NO Name Produkte und investiert lieber ein paar Taler mehr -90 Liter Rücksäcke sind meiner Meinung nach völlig übertrieben, da man niemals 50 kg zum reisen mitnimmt (mein 60l Rucksack reicht für 25-30kg locker aus) |
|
| Erstellt: 17.03.2008 - 01:08 Uhr | |
|
ich hab einen lowe alpine cerro torre 65+15... der ist echt super. laufe damit nun schon seid 7 monaten durch die gegend ;) und uebrigens... wenn man in zb 90l rucksaecken nur klamotten drin hat ist der um einiges leichter als 50kg! mein rucksack wiegt 18.3kg mit ausgenutzten 65l. |
|
| Erstellt: 17.03.2008 - 11:57 Uhr | |
|
Denn haste den platz aber nicht optimal genutzt... Wie gesagt lest euch die links durch... Wenn mein 60l Rucksack richtig voll gepackt ist wiegt er ca. 35kg |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...