Registrieren  |  Tour

Forum Asien

Dieses Forum durchsuchen

Volunteering in Kambodscha

Erstellt: 30.03.2008 - 12:41 Uhr
bluemchen84
Offline bluemchen84
12 Forenbeiträge
Spam?

Hi Leute,

ich würde super gerne in Kambodscha für ein paar Monate als Volunteer mit Kindern arbeiten. Hab zwar schon einiges über das Land gelesen wollte aber mal hören, ob irgendjemand von Euch das schon gemacht hat oder mir vllt noch etwas über das Land, die Leute und die Kultur erzählen. Aus erster Quelle ist das doch immer noch was anderes wie wenn man es aus Berichten kriegt. Würd mich freuen wenn sich jemand meldet.

LG,

Claudia

Erstellt: 18.04.2008 - 16:50 Uhr
greg121
Offline greg121
71 Forenbeiträge
Spam?

ich hab gestern ein paar anfragen für english teaching in kambotscha abgeschickt... es gibt einige organisationen bei denen man 600€ pro monat zahlen muss

bin auf volunteermatch.org gestoßen und dort muss man halt unterkunft anreise essen etc. alles selber tragen, aber halt keine gebühren und so ein quatsch und da ich im moment in thailand bin, passt das ganz gut.

wenn ich irgendwas hör von denen oder wenns soweit ist, kann man das in meinem blog lesen oder ich schreib das hier mal rein

Erstellt: 18.04.2008 - 18:00 Uhr
bluemchen84
Offline bluemchen84
12 Forenbeiträge
Spam?

Hey, danke für Deine Antwort! Das wäre echt super wenn Du das hier irgendwo posten könntest. Es gibt ja mittlerweile so ein Überangebot an Volunteering Angeboten, dass man gar nicht weis wo man anfangen soll zu schauen.

Ich glaube United Planet (zu finden unter unitedplanet.org) ist auch ne ganz gute Adresse, die habe auch Unterstüzung von einigenberühmteren Persönlichkeiten, u.a. Schauspielerin Hilary Swan, bekommen. Wobei man natürlich nicht nur nach sowas gehen darf, aber die machen echt nen guten Eindruck.

Ich find's auch n bisschen Schade, dass man um eine gute Sache zu unterstützten dann manchmal noch richtig fette Gebühren bezahlen soll und manche es sich deshalb dann doch anders überlegen (müssen) weil sie das gar nicht finanzieren können.

Erstellt: 19.04.2008 - 12:11 Uhr
greg121
Offline greg121
71 Forenbeiträge
Spam?

naja viele sind eben bereit diese gebühren zu tragen und im moment bin ich am überlegen diesen TOEFL test zu machen um meine sprachkenntnisse zu belegen, weil die eigentlich native speaker bevorzugen, aber das kostet laut wikipedia USD180 und passt grade gar nicht in meinen low budget plan :-)

man kann auch schulen renovieren bzw. instand halten, dafür brauch man gar keine vorkenntnisse, aber würde halt so gerne den lehrer spielen und das sieht halt schon gut im lebenslauf aus, als hätte ich meine zeit im ausland nicht nur mit saufen, sex und drogen vergammelt.

(Beitrag wurde geändert 19.04.2008 - 12:16 Uhr)

Erstellt: 04.06.2008 - 13:58 Uhr
greg121
Offline greg121
71 Forenbeiträge
Spam?

so bin durch kambodscha durch und man bekommt ihn siem reap und phnom penh die moeglichkeit zu volunteeren, ohne grosse summen zahlen zu muessen. aber von deutschland aus .. keine ahnung.

da ich jetzt leider doch keine zeit mehr habe, kam das bei mir nicht mehr in frage, also kann ich auch nix dazu sagen, aber hab es in unterkuenften angeboten gesehen.

Erstellt: 28.08.2008 - 20:46 Uhr
chaos23
Offline chaos23
15 Forenbeiträge
Spam?

als ich letztes jahr in kambodscha war, sind mir solche angebote aufgefallen. helfen ohne zu zahlen, das geht schon.

vor ort zu helfen ist einfacher, diese angebote mit buchung aus deutschland sind mir bißchen zu übertrieben.

ich plane, bei einem augsburger projekt vorbeiszuschauen und in laos in einer kindereinrichtung vorzulesen...

es wäre mir neu, das man dafür nen toefl test brucht. vor allem in kambodscha sind die leute lernbegierig und mal ehrlich - wer spricht heute schon noch schulenglisch von uns?

Erstellt: 01.10.2008 - 17:37 Uhr
Ex-Zoomitglied-7002
Offline Ex-Zoomitglied-7002
1 Forenbeitrag
Spam?

Also, es gibt IBG Workcamps, die kleine Gebühr die man zahlt ist für Essen+Unterkunft.

Das wollte ich nächstes Jahr auch machen in Vietnam. Die haben nämlich keine angebote in Kambodscha. Vor Ort findet man sicher was, Aushänge gibt es viele! Wenn Du noch nicht unterwegs bist - ich plane für 09 in Vietnam im Kinderheim zu arbeiten, vielleicht willste ja mit ;-)

Erstellt: 28.10.2009 - 05:56 Uhr
Ex-Zoomitglied-13873
Offline Ex-Zoomitglied-13873
1 Forenbeitrag
Spam?

Hey,

Ich weiß die antwort kommt ziemlich spät...

Ich arbeite in einer Organisation in Siem Reap, dem Tor zu Angkor Wat, die eben solchen Leuten hilft, die beeindruckt durch Kambodschas Armut, etc, sich entschließen zu helfen.

Wir unterstützen 22 NGOs in der Umgebung, die wir sehr genau kennen, von denen wir wissen, dass sie vertrauenswürdig arbeiten und z.B. bei Spenden, man sich sicher sein kann, dass das Geld ankommt! ... Einige dieser bieten auch Volunteering an, manche wollen einen kleinen Betrag haben, andere nicht...

Also checkt die website und folgt den Links oder schreibt uns eine mail ... ;-) www.concertcambodia.org

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »