|
|
|
|
Hallo, ich fliege im November mit 3 Freundinnen das erste mal nach Australien und wir sind auf der Suche nach ner guten Tauchschule. Wir wollen eine Woche tauchen und den Open Water Diver machen. Die Tauschule sollte in Gegend um Whitsunday Islands liegen. Hat jemand da einen Tipp? Ne Internetadresse oder Phone Number für uns? Das wäre wirklich supi Vielen Dank schonmal, |
|
|
|
|
| Erstellt: 10.07.2008 - 09:20 Uhr | |
|
ich kann dazu nur beitragen, dass es bestimmt eine Gute Idee ist, den Schein in der Whitsunday Gegend oder weiter noerdlich zu machen. Ich habe - da ich gerade dort studierte - meinen open water in Sydney gemacht. Totlangweilig, das! In Sydney gibt es unter Wasser ja nichts zu sehen. Cheers, peter |
|
| Erstellt: 19.09.2008 - 11:37 Uhr | |
|
ein tipp im vorraus melli, mach lieber gleich noch den Advanced hintendran (AOWD), da du somit dein Tiefenlimit von 18m auf 40m erhöhst. LG Kosmo edit: zu den whitsundays fahren ne ganze menge tauchschulen. is halt meistens ein 3-Tages-Törn. Für ne Ausbildung is Cairns glaub ich noch eher geeignet, da mehr Tauchbasen = mehr K geringerer Preis. (Beitrag wurde geändert 19.09.2008 - 11:39 Uhr) |
|
| Erstellt: 20.09.2008 - 08:27 Uhr | |
|
Hi also ich bin ja nun in australien und will auch mein Open Water Dive Certificate machen. Hab ein Angebot gesehen von X-Base (stay at base) fuer 299 $. Das waeren 6 Tauchgaenge inkl. wetsuite, dazu 4 Uebernachtungen im Base Camp. Ausruestung wird auch alles zur verfuegung gestellt. Das alles findet auf Magnetic Island statt. Ist glaube ich auch nah am Riff aber war selbst noch nicht dort. Ich denke mal das ist ein gutes Angebot und Infos zu diesem kriegt ihr unter der Email-adresse magnetic@stayatbase.com (auf dem Flyer ist es der Steal deal #3) bzw unter www.stayatbase.com kann man sich das auch anschauen. Wenn jemand Infos dazu hat immer her damit da ich das gerne machen wuerde solange keiner sagt es sei nicht empfehlenswert^^ Viele Gruesse aus AUS Ricardo |
|
| Erstellt: 22.09.2008 - 20:49 Uhr | |
|
Der Magnetic Island Tauchkurs klingt ja riesig.. |
|
| Erstellt: 24.09.2008 - 11:52 Uhr | |
|
jo maggi rockt...aber maggie is auch am teuersten so weit ich weiss edit: Sdney bis Townsville (die stadt auf dem festland gegenüber von maggi) sind gute 2000km (Beitrag wurde geändert 24.09.2008 - 11:56 Uhr) |
|
| Erstellt: 03.10.2008 - 13:50 Uhr | |
|
naja is teuer aber ich hab da eine von so nem backpacker travel dings da kennen gelernt die hat gemeint man faehrt nicht miom boot zum riff, sondern man geht^^ ob es teuer is weis ich nicht aber bis jetzt das billigste angebot das ich gefunden habe fuer ein open water certificate, dafuer sind aber andvanced courses teurer. ich finde 300 dollar ist in ordnung habe angebote gesehen die standen bei 500 dollar oder mehr, magnetic is etwas vor cairns. maps.google.de is ne gute moelgichkeit nachzuschauen :P mfg ricardo |
|
| Erstellt: 08.10.2008 - 11:37 Uhr | |
|
Hi also die beste Tauchschule ist Padi. Weitere Info´s findest du unter http://www.padi.com/padi/default.aspx Falls du im Great Barriar Reef tauchen gehst, dann empfehle ich nur das äußerste Riff!!! Dort ist es am schönsten!!! Gruß, Andi |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...