Registrieren  |  Tour

Forum Nord- & Mittelamerika

Dieses Forum durchsuchen

Banken in Kanada

Erstellt: 19.07.2008 - 17:29 Uhr
Ex-Zoomitglied-5137
Offline Ex-Zoomitglied-5137
58 Forenbeiträge
Spam?

Ich hab bisher schon mal ein wenig im Internet geguckt und bisher leider noch keine Bank gefunden die ein kostenloses Konto anbietet. Kennt jemand eine Bank in Kanada die ein kostenloses oder zumindest ein sehr günstiges Konto anbietet? $10 pro Monat sind mir irgendwie zu viel... :-)

Erstellt: 07.08.2008 - 11:49 Uhr
-kaktus-
Offline -kaktus-
27 Forenbeiträge
Spam?

also mir wurde die TD empfohlen, da kostet das Konto scheinbar nur 3 nochwas im Monat.

Aber da ich noch net drüben bin weiß ichs auch net genau.

Vlt meldet sich ja noch jemand, der bereits ein Konto hat.

Lg

kati

Erstellt: 07.08.2008 - 12:20 Uhr
Ex-Zoomitglied-5137
58 Forenbeiträge
Spam?

Einige Banken bieten kostenlose Konten an, wo man 10 Transaktionen kostenlos hat und dann für jede weitere zahlt. Wenn man einmal die Woche Geld holt, müsste das ja reichen. ;-)

Erstellt: 07.08.2008 - 21:17 Uhr
-kaktus-
Offline -kaktus-
27 Forenbeiträge
Spam?

was für 10 transaktionen hat man frei, sowas wie überweisen? oder zählt abheben da auch dazu?

was sind des denn für welche?

lg

Erstellt: 07.08.2008 - 21:24 Uhr
Ex-Zoomitglied-5137
58 Forenbeiträge
Spam?

Ja, abheben zählt auch dazu! Es gibt natürlich auch Konten mit unbegrenzten Transaktionen, aber da ist die monatliche Grundgebühr recht hoch.

Mir werden 10 Transaktionen pro Monat reichen, ich lauf eh nicht öfter als alle 3 Tage zum Geldautomaten.

Erstellt: 08.08.2008 - 16:03 Uhr
-kaktus-
Offline -kaktus-
27 Forenbeiträge
Spam?

aso, ja pro monat reicht das locker.

was sind des denn für banken?

muss ja mal gucken obs die überall gibt wo ich hinwill :)

Erstellt: 08.08.2008 - 16:58 Uhr
Ex-Zoomitglied-5137
58 Forenbeiträge
Spam?

Die größten kanadischen Banken mit Filialen in allen größeren Städten:

Die Royal Bank of Canada kann ich nach meinen bisherigen Informationen nicht empfehlen, wenn man eine Kreditkarte usw. nimmt ist das Konto zwar kostenlos dafür zahlt man aber für die Kreditkarte. lol

Die TD Canada Trust bietet verschiedene Konten an, die je nach dem wie viel Geld du mindestens auf dem Konto liegen hast kostenlos sind oder halt auch nicht. Mit mindestens $1000 ist das kleinste Konto mit 10 kostenlosen Transaktionen kostenlos, ansonsten kostet es ca. $4. Das nächst beste Konto kostet ca. $9 pro Monat hat 25 kostenlose Transaktionen und ist ab einem Kontostand von $2000 kostenlos.

Die CIBC hat änliche Konditionen wie die TD Canada Trust.

Die BoNS ist zu teuer.

Die BoM hat auch kostenlose Konten mit 20 Transaktionen ich konnte allerdings den benötigten Mindestkontostand nicht finden.

Also ich tendiere im Moment zur TD Canada Trust, die $1000 bekomm ich wohl hin vielleicht auch die $2000 oder mehr, aber ich denke mal das 10 Transaktionen auf jeden Fall reichen werden. Ich hab bisher allerdings nur die Preise verglichen, falls du auf irgendwelche speziellen Leistungen wie Schecks, Kreditkarte, hohen Tagesgeldzinssatz oder so wert legst, kannst du ja mal auf die Webseiten der Banken gucken.

Erstellt: 28.08.2008 - 13:19 Uhr
Maniac
Offline Maniac
1 Forenbeitrag
Spam?

ich empfehle auch die td, is recht billig und fast überall

Erstellt: 20.10.2008 - 05:45 Uhr
Wrigleys
Offline Wrigleys
1 Forenbeitrag
Spam?

Also ich hab ein Konto bei der Royal Bank of Canada und bin zufrieden damit. Ich zahle 4$ im Monat und hab 15 Transaktionen frei. Und bisher hab ich auch immer einen Automaten der RBC gefunden!

Gruß

Erstellt: 18.01.2009 - 21:27 Uhr
SnakeEater
Offline SnakeEater
17 Forenbeiträge
Spam?

hallo!

also ich hab vor ein paar tagen hier in toronto ein konto eroeffnet bei der TD und zwar in der branch spadina & queen, gegenueber von mc donalds. das erste was der mich fragte war ob ich von soner organisation komme, ich hab den namen jetzt leider vergessen, die hier leute fuer ne bstimmte zeit arbeiten lassen. all diesen leuten geben sie naemlich ein konto umsonst.
wie auch immer. ich hab jetzt das konto, dass 9$ im monat kostet mit den 25 transaktionen frei, umsonst bekommen. muss also nix bezahlen. also nur mal so als tipp! :-)

btw: hat jemand erfahrungen mit dem DKB berlin cash konto und der kostenlosen VISA karte in kanada? also "normalerweise" kann man damit ja weltweit kosntelos bargeld zapfen an alles VISA automaten (was ja eh die meisten sind). bin jetzt bei der RBC an einen automaten gegangen und da stand, dass ich 1,50$ extra zahlen musste und auf dem ausdruck dann auch mein betrag plus die 1,50 standen. weiss jemand, bei welcher bank man keine gebuehr zahlen muss? ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um ne gebuehr handelt, die sich die RBC direkt einbehaelt, also dass ich halt immer noch nichts von der DKB in deutschland berechnet bekomme...

cheers,
snakee

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

« zurück12weiter »

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »