Registrieren  |  Tour

Forum Nord- & Mittelamerika

Dieses Forum durchsuchen

Costa Rica und angrenzenden Länder; Tips für Freiwilligenarbeit und Reisen

Erstellt: 21.07.2008 - 11:45 Uhr
chrissi-wi
Offline chrissi-wi
1 Forenbeitrag
Spam?

Hey,

ich fahr in 2 Wochen nach Costa Rica um dort erst Sprachschule, dann Freiwilligenarbeit zu machen und am Schluß noch zu reisen.

Hat irgendjemand hier schon mal was ähnliches gemacht und gute Tips?

Mich interresieren vor allem auch Tips, in welche Richtung ich am besten reisen soll. Also eher in den Süden nach Panama und so oder lieber in Norden Richtung Nicaragua/Guatemala?

Außerdem überleg ich mir grad sehr, was ich alles einpacken soll und was ich doch lieber daheim lass. Wanderschuhe sind eigentlich schon ein Muss, auch wenn sie wahnsinnig viel Platz wegnehmen und recht schwer sind oder?

Ist zufällig jemand ab Oktober auch dort unten und will mit?

Ich freu mich über jede Antwort =)

Erstellt: 23.10.2008 - 23:38 Uhr
ZyMmie
Offline ZyMmie
16 Forenbeiträge
Spam?

Hi!

Also ich bin gerade in Nicaragua (lebe hier)...

Ich würde dir raten nach Norden zu reisen, da kann man eigendlich ganz tolle sachen sehen, zB:

• Ometepe in Nicaragua
  • Strand La Flor in Nicaraugua
  • Tical in Guatemala
  • Lago Peten Itza - Guatemala
  • Corn Island - Nicaragua
  • Cay Caulker - Belize
  • Rio San Juan - Nicaragua
  • Insel Utila - Hondiras
  • Usw...
;-)

Erstellt: 03.11.2008 - 23:37 Uhr
Fernweh
Offline Fernweh
6 Forenbeiträge
Spam?

Hallo Chrissi,

deine Pläne klingen toll - ich war dieses Jahr erstmals in Costa Rica und bin begeistert von diesem schönen Land, wünsche dir schon mal eine tolle Zeit!

Ein paar Reisetipps und Bilder zu CR kannst du auf unserer Homepage sehen:

http://www.silke-und-max.de/CostaRica.htm

In den angrenzenden Ländern war ich leider noch nicht, aber da es in CR so viel auf kleinem Raum zu sehen gibt, kann man auch da schon einige Zeit abwechslungsreich verbringen.

Die Wanderschuhe würde ich eh einfach im Flieger anziehen, dann musst du sie nicht im Gepäck schleppen.

Filika - Best regards,

Silke

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »