Registrieren  |  Tour

Forum Nord- & Mittelamerika

Dieses Forum durchsuchen

Geheimtipps zu New York City

Erstellt: 11.08.2008 - 14:31 Uhr
xWASTLx
Offline xWASTLx
11 Forenbeiträge
Spam?

hy leute!

ich suche noch kurz vor dem abflug nach geheimtipps in new york city!! wir fliegen am 13 sptember, vielleicht hat ja irgendwer noch ein paar gute ideen oder geheimplätze für uns auf lager welche er preisgeben würde!! des weiteren würde ich mich über sämtliche hilfen, im bezug auf anreise, sicherheitsvorschriften im flieger/ flughafen, orientierung, verkehrsmittel oder ähnlichem, freuen!! danke im voraus, wastl und marko

Erstellt: 14.08.2008 - 00:28 Uhr
Guybrush
Offline Guybrush
5 Forenbeiträge
Spam?

Hey...also in NYC musste Dich ganz schön auf was gefasst machen...Verkehrsmäßig...es kommt darauf an wann ihr ankommt..also welche Tageszeit...manchmal bracht man vom JFK vielleicht 30min bis Manhatten und manchmal 1h oder sehr viel mehr. Die beste und vor allem die Günstigste Möglichkeit von JFK nach Manhatten oder sonstawo hin zu kommen ist per ''Shuttle Taxi''...das geile an den Shuttles ist das du einen Festpreis von ca. 19$ + Drinkgeld bezahlst...Taxis sind viel zu teuer...also die Shuttle Taxis brauchst du im Normalfall nicht einmal anrufen wenn du vom JFK weg willst..die stehen dann da schon alle und werben dann um Leute die mitfahren wollen...eine andere Möglichkeit wäre auch per Subway von JFK zu fahren...aber das ist dann glaub ich zu viel Stress.

In NYC selbst sollte man wenn man ein festen Diner oder Restaurant oder was auch immer brav sein TIP (Trinkgeld) bezahlen...die sind zwar alle total unfreundlich aber das muss man eben hinnehmen (1$ ist mindest Trinkgeld) Wenn man übrigens nicht den TIP bezahlt wird man wenn man wieder dahinkommt unfreundlichst darauf hingewiesen das doch bitte zu bezahlen...würde mich nicht wundern wenn die auch noch ins Essen Spucken würden..also Vorsichtig..die können sich gut Gesichter Merken...manchmal muss man auch darauf achten ob dar TIP nicht schon im Preis enthalten ist...ist überall verschieden.

Bei den Sicherheitsbestimmungen kann man eigentlich nicht viel falsch machen....bevor man landet brav sein grünes oder lila oder was auch immer Zettel ausfüllen wo gefragt wird ob man irgendwas Versteuerliches Mitführt (sollte eigentlich nicht der fall sein, es sei denn du willst was verkaufen) oder Lebensmittel,... Dann auch fix die Anschrift wo man Übernachtet eintragen und paar häckchen machen...dann bei dem Zoll Augenscan..und ein kurzes Gespräch vielleicht..was du denn in den USA willst...also nichts schlimmes...das gute ist das die Schengener Bürger schneller reinkommen bzw. die Einreiseprozedur sehr viel schneller abläuft...das Spart Zeit..ist glaub ich seit diesen Jahr so. Na dann wenn es noch mehr Fragen gibt...Fragen ;) Ich hoffe das hilft ein bissl.

Erstellt: 25.08.2008 - 14:12 Uhr
xWASTLx
Offline xWASTLx
11 Forenbeiträge
Spam?

wow ... danke für die klasse antwort!!! okay jetzt bin ich in manhatten und will wieder zurück zum jfk ... wo finde ich die shuttle taxis??? bzw. welche möglichkeiten stehen mir in diesem fall offen???

thema sicherheit ... wo sollte ich am besten nicht aufhalten mit einer teuern kamera und zu später stunde...???

Erstellt: 25.08.2008 - 19:39 Uhr
Guybrush
Offline Guybrush
5 Forenbeiträge
Spam?

Also...da gibts ne Hotline für die Shuttles...(1-800-258-3826) dann musst du noch die #3drücken um mit ner realen Perosn zu sprechen..nicht mit ner Maschiene...dann musste sagen wer du bist..wo du bist (genaue Adresse) ...wo du hin willst..und wann du da sein musst am Flughafen...oder bzw. wann denn der gutste am Hotel sein soll. Am besten ist vom Hotel aus schon 3h vorher(also bevor der Flieger geht) los zu fahren da der Verkehr in NYC unberechenbar ist.

Also in NYC gibts schon einige Gegenden wo man am Abend auf keinen fall hingehen sollte...bekanntester Ort dafür natürlich der Central Park bei Nacht...dann die Gegend um den Broadway im Norden Manhattens...also der Teil des Broadways der in Harlem liegt...in Harlem sollte man sowieso auch ein Bogen machen..aber da gibts eigentlich auch nicht's weiter. Mit ner Spiegelreflex kann man dort schon herrumlaufen..man sollte dann aber denke ich auch wenn man sie nicht nutzt wieder in die Tasche packen..am besten sind ja diese extra für die Spiegelreflex hergestellten Taschen..ich bezitze selbst eine Spiegelreflex und ich bin damit ganz gut gefahren....ich war bsp. auch in Miami und da ist Taschendiebstahl schlimmer als in NYC. Naja...es kann auch sein das man mal von Typen angequatscht wird die Dir Gras oder sowas andrehen wollen...so ist es uns zumindest ergangen am Time Square....eifach lächeln und ablehnen...die sind eigentlich auch nicht gefährlich diese Typen..aber man sollte immer aufpassen...da es ja immer Ausnahen gibt...Ich werde selbst auch nächsten wieder nach NYC fahren...vielleicht sammle ich dann noch ein paar mehr nützliche Infos.

Erstellt: 26.08.2008 - 07:26 Uhr
xWASTLx
Offline xWASTLx
11 Forenbeiträge
Spam?

danke im voraus ... wie lange bist du in NYC???

Erstellt: 26.08.2008 - 13:18 Uhr
nikola-op-jueck
Offline nikola-op-jueck
8 Forenbeiträge
Spam?

Hi,

ich habe noch einen netten Tip:

Unter www.bigapplegreeter.org kann man sich für eine kostenlose Sightseeingtour anmelden. Die Touren machen freiwillige New Yorker und man kann individuell angeben, was einen interessiert.

Mit der "Staten Island Ferry" kann man kostenlos an der Freiheitsstatue vorbei schippern und im "Marriot Marquis Hotel" (am Time Square) hat man eine grandiose Sicht über die Stadt und man kann sich so die Kosten für die Fahrt auf das Empire State Building sparen.

Viel Spaß in New York und vielleicht hast Du nach Deinem Besuch noch ein paar Tips? Ich fliege im Oktober dort hin.

Gruß Nikola

Erstellt: 26.08.2008 - 17:37 Uhr
Ex-Zoomitglied-4454
Offline Ex-Zoomitglied-4454
3 Forenbeiträge
Spam?

Also Guybrush, ich weiß nicht wieso du einen Bogen um Harlem machen würdest. Ich hatte da mein Hostel, weil du sonst kaum billig an eine Unterkunft in Manhattan rankommst & war vollkommen zufrieden. Du fällst zwar auf & die Menschen starren dich auch an, aber ich hatte nicht mal eine Minute Angst dort, nicht mal Abends. Wenn man also mal was anderes sehen will als die ganzen Wolkenkratzer, jenseits vom Massentourismus, dann sollte man ruhig mal mit der Subway Uptown fahren, wenn nicht sogar in die Bronx.

Erstellt: 26.08.2008 - 21:23 Uhr
Guybrush
Offline Guybrush
5 Forenbeiträge
Spam?

Also die Polizei von NYC gibt regelmäßig solche kleinen gelben lustigen Blätter herraus wo man sich besser nicht als Tourist aufhalten sollte..oder bzw. vorsichtig sein sollte. Es ist natürlich klar das nicht ganz Harlem so Gefährlich ist sondern nur einzelne Straßenzüge oder auch Blocks...soll aber auch nicht heißen das man gleich Erschossen wird von irgendwelchen ''Gangstern''...aber es ist wie es ist und die haben ja schließlich ihre Statistiken wo und wann was passiert...nun an einem Teil vom Broadway der in Harlem liegt ist teilweise echt kein Zuckerschlecken...ich lebe hier in den USA nun schon ein halbes Jahr und ich habe mit sowas nun auch schon Erfahrungen gesammelt...manchmal genügt ein Missverständniss oder ein blöde Geste und Leute drehen hier einfach durch. Ich will es einfach ausdrücken..Harlem ist unberechenbar. Alles hier in den Staaten ist unberechenbar. Ich lebe in Atlanta nahe Downtown in einem Gebiet wo es ''sicher'' ist vor 2Monaten gabs in einer Nacht gleich um die Ecke wo ich lebe eine Schießerei die nicht grad ohne war...also ich hoffe du bzw. ihr versteht was ich meine. und die Leute in NYC sind eben noch ne Ecke kaputter als in ATL. Man muss aber auch dazu sagen das gerade die die aussehen wie ''Gangster'' am Tage hier herrumsptzieren und dich freundlich Grüßen...also es ist so und so. Egal zu viel Geschwafel...ich selbst bin in der nächsten Woche auch wieder in NYC und ich habe ürbrigens ein super Hostel gefunden für 21$ die Nacht das direkt am Central Park liegt (Midtown) Ich werde dann allerdings nur 2Tage da sein weil ich dann wieder nach Atlanta muss...muss aber reichen um ein paar neue Bilder von der STadt zu machen...im Winter ist nich so toll. Achso und ich kann schlagziele auch nur zustimmen sich mal Uptown anzuschauen...man hat dort ein anderes Bild von der Stadt..manchmal ist's da teilweise auch echt cooler da dies ja teilweise das Bild oder Klischee der Stadt wiederspigelt...aber in der Nacht würde ich dort gerade nicht rumturnen ;) Am besten ist es immer wenn man sich vor Ort Erkundigt...wenn es einem Mulmig sein sollte..Touristeninfostellen u.s.w. eine große Infostelle ist direkt am Time Square...gibt aber natürlich noch mehr. Die Bronx soll übrigens sicher sein...hab ich gehört...so viel zu sehen gibts da allerdings nicht.

Erstellt: 27.08.2008 - 11:26 Uhr
nikola-op-jueck
Offline nikola-op-jueck
8 Forenbeiträge
Spam?

Hi Guybrush,

gib doch mal den Internetlink zu Deinem Hostel weiter ...

Erstellt: 27.08.2008 - 21:25 Uhr
Guybrush
Offline Guybrush
5 Forenbeiträge
Spam?

http://www.hostelworld.com/

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

« zurück12weiter »

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »