Registrieren  |  Tour

Gruppen-Diskussion

Australien - Work & Travel 2010
Australien - Work & Travel 2010
109 Mitglieder in der Gruppe
20 Beiträge in der Diskussion

Diskussionen zur Gruppe "Australien - Work & Travel 2010"

Erstellt: 24.02.2009 - 11:52 Uhr
SurfinOZ22
Offline SurfinOZ22
4 Forenbeiträge
Spam?

ich war auch schon mal auf so einer info-veranstaltung von travelworks...das war sehr informativ und hat einem lust auf mehr gemacht...ich denke, die haben ahnung wovon sie reden :)

Erstellt: 25.02.2009 - 07:41 Uhr
Rodriguez
Offline Rodriguez
1 Forenbeitrag
Spam?

Hallo,

dass hat zwar jetzt nicht konkret mit AUS T&W 2010 zu tun, aber wenn ihr naechstes Jahr alle dorthin wollt, dann wuerd ich euch gern ein paar eigenen Erfahrungen mit Travelworks schildern. Ich bin naemlich letzten September mit dieser Organisation hierher geflogen, und ich bin ziemlich enttaeuscht von denen.

Zunaechst einmal, klar fuehlt man sich sicherer wenn man mit einer Organisation fliegt, weil man dann "einen Ansprechpartner" hat (der aber nicht wirklich fuer dich da ist).

Aber was bieten die denn bitte an?

Flug buchen -> kann man selber machen

Handykarte -> gibts UEBERALL fur 15 bis 20 dollar, einfach reingehen in den laden, auf den tisch legen, bezahlen und rausgehen, man muss noch nicht mal englisch koennen

Versicherung: Kann man mit ein klein wenig Aufwand selber machen, zum Beispiel bei der Autoversicherung (ADAC z.B.) anfragen, ob die Reiseversicherungen anbieten. Eine Freundin von mir musste wegen ihrem Knie sich hier behandeln lassen, sie hat bis heute noch nicht das Geld fuer die Behandlung wiederbekommen (abgeschlossen von Travelworks).

Visa: Muss man so oder so selber beantragen, ganz einfach im Internet, und das wird elektronisch gespeichert, also kein Aufwand ausser 20 Minuten vorm PC sitzen.

Erstes Hostel: Ganz easy im Internetbuchen, nichts leichter als das. Am flughafen einfach ein Taxi nehmen, dem taxifahrer die ADresse zeigen, and thats it. Taxen sind bedeutend billiger als in Deutschland.

Mitgliedschaft im AIFS: Sinnlos, ich wuerde mich im Notfall eher an die Oertliche Polizei wenden als an die, die helfen einem nicht wirklich weiter... wie denn auch?? Sie haben 6 Angestellte, die alle in Syndey hocken... da kommt keiner zu dir wenn du an der Westkueste feststeckst, und hilft dir aus der Klemme.

Bankkonto: Das leichteste der Welt hier. Du gehst einfach in eine x-beliebigeBankfiliale, sagst auf Englisch das du deutscher Backpacker bist und fuer ein Jahr ein Konto brauchst, knallst denen deinen Reisepass vor die Nase, und den Rest erledigen die. Die wissen alle genau, gerade in Sydney (wo fast alle ankommen), was ihr braucht, und geben euch ein stinknormales "Backpackerkonto", wo ihr eure Savings draufknallen koennt. Ein formular ausfuellen, PIN-Nummer auf die Bankkarte eingeben, und ihr seit entlassen und habt euer Bankkonto. Pretty easy. ;)

Dabei spielt es noch nicht mal eine Rolle, welche Bank ihr waehlt, weil im Grunde alle Backpackerkonten gleich sind (5-10 Dollar kosten die pro Monat, also seeeeehr billig). Die kosten habt ihr uebrigens auch, wenn ihr mit Travelworks fliegt.

So, wie ihr euch nun letztendlich entscheidet, ist natuerlich eure Sache. ;) Waegt einfach alle Sachen ab, die ihr hoert und glaubt, und entscheidet dann.

Ich wollte euch bloss gern mitteilen, wie ich darueber denke, dass man es auch einfacher haben koennte....

MfG

P.S.: Bei fragen koennt ihr mich gern kontaktieren.

Erstellt: 02.03.2009 - 00:45 Uhr
White-Stripes
Offline White-Stripes
6 Forenbeiträge
Spam?

Ich werde wohl auch nach meinen Abi für ein Jahr nach Australien abhauen, irgendwann zwischen juni und august.

möchte aber wahrscheinlich ohne orga reisen,

falls noch jemand ohne orga machen will kann er/sie sich ja mal bei mir melden, damit man das ganze mal zu zweit (oder auch mehr) durchplanen kann (visum beantragen usw.) aber hat ja noch genügend zeit :)

danke für die tipps rodriguez.

schöne woche noch

gruß markus

Erstellt: 03.04.2009 - 22:39 Uhr
Chaos89
Offline Chaos89
3 Forenbeiträge
Spam?

Hey :) gestern war ich auf einer Veranstaltung von travelworks, davor war ich mir nicht sicher ob ich mit oder ohne orga fahren soll, aber nach der veranstaltung wusst ich ganz klar: OHNE Organisation. Alles was die machen kannst du auch selber machen, eig. musst du ja auch mit ihnen alles selber machen! Beim Visum bekommst du nur eine erklärung, findet man auch im inet, steuernummer und bakkonto ist ja jetzt echt nicht schwer! und flug buchen geht auch einfach. fazit: ich würde jedem raten ohne organisation fahren LG Pascal

Erstellt: 09.04.2009 - 14:11 Uhr
Ex-Zoomitglied-10345
Offline Ex-Zoomitglied-10345
2 Forenbeiträge
Spam?

Hi Leute!

Also ich plan auch schon nach meinem Abi 2010 nach Australien zu gehn. Eine Freundin von mir war vor einem Jahr und sie hat mir geraten auf keinen fall über ne Organisation zu buchen. Bin mir allerdings da noch etwas unsicher, da ich bis jetzt alleine unterwegs sein werde. Deshalb finde ich die idee von dir, markus, gar nicht so schlecht. Wär super wenn wir uns da zusammen tun.

gruß Lena

Erstellt: 02.07.2009 - 21:04 Uhr
Ex-Zoomitglied-11652
Offline Ex-Zoomitglied-11652
2 Forenbeiträge
Spam?

Hey;)

ich fahre auch ohne Orga, hab ziemlich Glück dass mein Onkel in Darwin lebt und mir am Anfang etwas helfen kann. Habe auch vieles schlechtes über Organisationen gehört und deshalt mache ich es auf jeden fall ohne. Ich fliege nach meinem Abi so im Juli/August 2010 bis Juli/August 2011 und bin zuerst in Darwin. Würde mich aber sehr freuen wenn sich mit mir jemand zusammen tut und ich welche habe die mit mir durch australien reisen, auch wenns nur für eine kurze Zeit ist.

Könnt euch ja gerne bei mir melden;)

Gruß Nessie

Erstellt: 03.08.2009 - 13:50 Uhr
Serra
Offline Serra
1 Forenbeitrag
Spam?

Hey,
ich fliege auch nächstes jahr im juli/august iwann nach australien.
war mal bei ner veranstaltung von aifs und hab mir unterlagen von anderen schicken lassen, hab aber festgestellt, dass ich das lieber ohne machen will, weil ich den sinn da nciht so drin sehe.
ich meine klar das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber für mich ist das denke ich nix.
was ich allerdings machen will ist der workshop der auf reisebine.de angeboten wird.
meiner meinung nach sinnvoll und wesentlich billiger =)

lg sarah

Erstellt: 31.08.2009 - 11:25 Uhr
Mojito
Offline Mojito
4 Forenbeiträge
Spam?

Hallo,

Ich fliege im Januar 2010 nach Australien um in Sydney mein Work and Travell Abenteuer zu beginnen :) Bis jetzt bin ich noch alleine unterwegs, würde mich aer sehr über nette mitreisende freuen :) wenn jemand ähnliche pläne hat also gerne bei mir melden.

ich bin ohne organisation unterwegs, zu viele leute die schon mit organisation dort waren haben mir davon abgeraten... allerdings wird meine geplante route auch von keiner orga angeboten...

nach australien, wo ich die meiste zeit verbringen werde, gehts für mich weiter nach neuseeland, anschließend über fidschi, tonga und samoa nach los angeles und dann wieder heim. und wenn mein budget es zulässt werd ich noch nen zwischenstop in hawaii einlegen...

lg, lisa

Erstellt: 08.04.2010 - 04:24 Uhr
JojoE
Offline JojoE
3 Forenbeiträge
Spam?

hallo, ich wollte gerne um den 13.05. von MELBOURNE oder SYDNEY nach BRISBANE reisen!!! wer haette lust darauf?

Erstellt: 18.04.2010 - 18:32 Uhr
Dakini
Offline Dakini
1 Forenbeitrag
Spam?

Hey there :-) Wie Nessie habe auch ich Verwandte dort (Perth), bei denen ich zuerst einmal unterkommen kann und werde .. daher fahre ich ohne Organisation dahin. So an sich finde ich das Konzept aber ganz gut :-) Möchte aber auch lieber im September hinfahren - wann ist trotz der Angaben, die ich hier gemacht habe, noch nicht ganz sicher. Schön wäre es, zu mehreren herumzureisen. Wenn man sich gar nicht riechen kann, lernt man unterwegs bestimmt auch immer wieder andere Leute kennen ;-) (also ähnlich wie Markus und andere hier...) Wieso fahren einige von euch eigentlich schon so früh? Januar z.b. ... Abijahrgang nur n halbes Jahr? :) Lg, Laura

Um eine Antwort schreiben zu können, musst du Mitglied dieser Gruppe und eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...

« zurück12weiter »

Reiseforum

Aktuelle Reiseblogs »