| Erstellt: 05.11.2008 - 02:24 Uhr | |
|
ach so da gibts natuerlich noch ein paar andere Homepages auf denen man nach jobs suchen kann: www.backpackerboard.co.nz (da findet man auch noch viele andere nuetzliche Dinge wie Hostels, Activities usw) www.bbh.co.nz (da findet man immer gut Hostels die gerade nach Cleanern suchen) www.seek.co.nz (das ist aber eher fuer Leute die schon eine Ausbildung gemacht haben) |
|
| Erstellt: 05.11.2008 - 09:13 Uhr | |
|
Hallo, ich fliege im Januar nach NZ (travelworks). Kann mir jemand einige WWOOFing-Farms empfehlen? Oder auch umgekehrt, welche Farmen sind denn nicht zu empfehlen? Bin dankbar um jede Erfahrung und jeden Tip. LG Nadine |
|
| Erstellt: 07.11.2008 - 11:03 Uhr | |
|
Das würde mich auch sehr interessieren! Vielen Dank erstmal für die ganzen Adressen... die habe ich mir direkt abgespeichert als Lesezeichen ;) Und? weiß nun jemand für Nadine und mich empfehlenswerte Farmen oder Farmen von denen man abraten kann??? Ich fliege nämlich auch im Januar los und fände so ne Farm ne gute Alternative, wenn man ne zeitlang keinen Job findet. Grüße |
|
| Erstellt: 23.03.2009 - 23:43 Uhr | |
|
also da gaebe es in Whangarei "Uli und Waltraud", sind deutsche Auswanderer, sehr sehr alternativ und ganz schoene Oekos, aber sehr nett, die Arbeit ist einfach, das Grundstueck ist total abgelegen, das Essen ist super und reichlich. Haben einen riesen Garten mit vielen obstbaeumen und Gemuese usw usw! auch sehr schoen: in Hastings "Alan und Helen Monk", Spargelfarm, also nur in der Spargelsaison (ca Oktober bis Dezember). Echt super geniale, liebe Leute, gerne mal die ein oder andere Party, einfache Arbeit (Spargel vom Feld abholen, waschen und verpacken), etwas ausserhalb von Hastings, mit Auto kann man aber schon einiges in der Freizeit machen! Waimate (Westkueste Suedinsel) bei "Rusty und Wal", eigentlich hatten die immer wwoofer als sie noch ihr Lehmhaus gebaut haben, das ist jetzt schon laengst fertig, nehmen aber immernoch gerne WWOOFer. Man hat sein eigenes Haus, es gibt zwei Kinder und ein paar Tiere! Die Arbeit ist sehr einfach und nur wenige Stunden, man versucht einfach so gut wie moeglich Wal zu helfen! in den Catlins: McLean Falls Holiday Park, ein Campingplatz mit tollem Restaurant, spezialisiert auf Lamm, dementsprechend gehoert auch noch eine riesige Schafsfarm dazu! Es gibt verschiedene Jobs: Kitchenhand, dishwasher, cleaner oder auch Arbeit mit den Schafen: entweder beim Scheren oder beim Lambing. Ich hab in der Kueche gearbeitet (4-5 Std), hat super Spass gemacht! Essen gibts Mittags und Abends im Restaurant. Morgends gibt es super leckres Muesli im Staff Haus. Ich glaub ich hab eins vergessen, komm aber grad nicht drauf! Abraten kann ich euch von "Ecoseeds" (der Name von dem Kerl faellt mir grad nicht ein) in Wellington... total unsympatischer kerl, man darf nicht wirklich ins Haus, sondern lebt im Caravan, es gab nichts zu Essen als wir ankamen... usw. |
|
| Erstellt: 17.04.2009 - 20:24 Uhr | |
|
Hallo!!! |
|
| Erstellt: 30.05.2009 - 21:49 Uhr | |
|
also die meisten WWOOFing Plätze in Neuseeland sind wirklich meistens relativ langweilig. Eine sehr beliebte Beschäftigung für WWOOFer ist vor allem Unkraut jähten. Selbst wenn sich die Beschreibungen gut und interessant anhören, sind die Aufgaben in Realität nicht soooo spannend. Wie es in Australien aussieht, weiß ich nicht, da ich jetzt aber auch in Australien war, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es dort sehr viele interessante und sehr viele unterschiedliche WWOOF Plätze gibt! Naja, da ich da aber nichts genaues weiß, solltest du vllt am besten mal bei Leuten nachfragen die in Australien sind, bzw waren. lg, Steffi |
|
| Erstellt: 24.11.2009 - 18:14 Uhr | |
|
naa ich wollte mal fragen wer wwoof in kanada macht und wie das so ist? sollte man es mal auspropbieren wenn man dort ist oder lieber normal arbeiten? lg |
|
| Erstellt: 27.11.2009 - 08:23 Uhr | |
|
also ich würde mal sagen wwoofing in kanada ist genau das selbe wie in jedem anderem land auch. und ob du das machen willst musst du selber wissen, also ich habe es nicht bereut, denn das familienleben mitzubekommen und richtig gutes essen vorgesetzt bekommen war auch das viele unkraut jäten wert |
|
Um eine Antwort schreiben zu können, musst du Mitglied dieser Gruppe und eingeloggt sein. Noch keinen Account? Jetzt registrieren...